37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Tadoussac / St. Lorenz Strom

Die Leuchtturmbesichtigung war sehr interessant für uns. Bisher hatten wir ja noch keinen besichtigt. Und die Angestellte oben im Turm freute sich über unseren Besuch. Bei diesem schlechten Wetter kommt fast niemand und sie langweilte sich oben im Turm! Die Besichtigung war auch noch kostenlos dank des Discovery Passes.

Ein kanadisches Dorf. So sehen fast alle Orte bei der Durchfahrt auf. Re. und li. Haus an Haus und vorne der gemähte Rasen. In der Mitte dann irgendwo die Kirche. Die gelbe Mittellinie darf man beim Abbiegen überfahren; aber Überholen ist beim Doppelstreifen verboten.

Unser Übernachtungsplatz am Pointe-au-Pere Leuchtturm kurz vor Rimouski am Lorenz Strom.

Wir fuhren direkt auf den St.Lorenz Strom zu! Die Stromleitungen hängen bis jetzt überall in Kanada so frei in der Luft herum!Man darf nicht schneller als 100 km/h fahren aber trotzdem viele Kreuze am Strassenrand. Und in Nova Scotia viele überfahrene Waschbären.
Hauptstrecken sind in Ordnung, aber die Nebenstrecken weisen viele Schlaglöcher auf und sind sehr oft nur geflickt worden.

Samstag, 08.06.

Zum 1. Mal strömender Regen bis zum St. Lorenz Strom. Da wir aber einige hundert km fahren mußten war das nicht so schlimm.