37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Quebec Stadt, 11./12.06.

Autokennzeichen von Québec: Je me souviens bedeutet: Ich erinnere mich! Nämlich an die Zeit vor den Engländern. Durch einen Vertrag wurde 1763 Nouvelle France zu einer britischen Kolonie.

Quebec: 'Grün'! In 16 Sekunden wird es rot!

Quebec: 'Grün'! In 16 Sekunden wird es rot!

Die Altstadt von Quebec war wirklich nicht besonders groß. Aber ganz anders als bisher in Kanada wurden die Häuser aus Stein gebaut und nicht aus Holz.Außerdem gab es knuspriges  Baguette!

Die Altstadt von Quebec war wirklich nicht besonders groß. Aber ganz anders als bisher in Kanada wurden die Häuser aus Stein gebaut und nicht aus Holz.Außerdem gab es knuspriges Baguette!

Kurz vor Quebec: Der Wasserfall von Chutes de Monmorency. Leider Wasser von oben und von unten! Wir übernachteten auf dem Parkplatz. Das Geld hätten wir uns sparen können - nach Feierabend blieben die Schranken geöffnet und morgens geht der Betrieb erst um 9 Uhr los.
Abends beste Gelegenheit Gregor beim Kniffeln abzuzocken! Mal sehen wann er sich rächen wird!?

Die Grounddogs (Präriehunde) sieht man fast überall. Sie bevölkern sogar die Seitenstreifen der Autobahnen.

Quebec - die Altstadt. Unser Auto hatten wir optimal am Fuß des Chateau Frontenac geparkt.

Wachablösung an der Zitadelle von Quebec!

Wachablösung an der Zitadelle von Quebec!