37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Ruhetag/Niagara Fälle 17.06+18.06.

Ist so ein Truck nicht wunderschön!!??
Wir bewundern diese Trucks mit den vielen bunten schönen Farben. Sie sind immer tip-top gepflegt!

Ist so ein Truck nicht wunderschön!!??

Unser kleiner 'Humbi' wirkt nicht gerade wie der 'Gigant der Strasse'!
Das Führerhaus des Trucks beherbergt dahinter auch eine äußerst komfortable Schlafgelegenheit wie man am Fenster oben sehen kann.

Unser kleiner 'Humbi' wirkt nicht gerade wie der 'Gigant der Strasse'!

Montag, 17.06.

Ich sitze gerade im Bett im Reisemobil (High noon Uhrzeit) und habe mich gefreut, daß es diesmal problemlos mit dem Internet funktionierte.
Gestern habe ich bis 2:30 Uhr nachts Fotos hochgeladen weil es da auch wieder ging. Am gestrigen Abend und heute Morgen war das hochladen wieder nicht möglich und so verbringe ich die ganze Zeit am Notebook für nichts! Da war ich echt sauer!
Heute bin ich aber so müde, daß ich auf den Niagara-Fall-Trubel keine Lust habe.
Wir müssen den Campingplatz bis 1 Uhr verlassen haben und werden uns heute auf den grossen Parkplatz im Mennonitenort St.Jacob stellen und mal Gymnastik machen und kuschelige Siesta mit schönem Nachmittagskaffee und Rest vom Hefekuchen.
Das Wetter soll schön bleiben. Richtig heiß zum Wochenende hin.
In dieser Beziehung haben wir richtig viel Glück!!!!

Ich berichte dann auf dieser Seite weiter von den Niagara-Fällen!

------Ich habe meine Berichte etwas aufgearbeitet und mehrere Fotos hochgeladen - z.B. unter Parrsboro und Tadoussac ------

Abends standen wir wieder auf dem großen Parkplatz in St. Jacob. Auf dem Sportplatz waren viele kleine Kinder beim Baseballspielen bzw. Üben! Davor stand mitten zwischen den Zuschauern ein Reisemobil mit deutschem Kennzeichen. Gregor wollte mal nachsehen; drehte aber gleich wieder um. Er fand die Szene so peinlich: Alle Fenster geöffnet und mitten zwischen den Zuschauern wurde mit nacktem Oberkörper zu Abend gegessen.
Uns wäre das nur peinlich gewesen. Wir hätten sofort den Standplatz gewechselt; der Parkplatz hier war ja riesengroß. Und dann noch mit nacktem Oberkörper! Wir haben uns für unsere Landsleute mal wieder geschämt!

Wahrscheinlich wollte man den Platz nicht aufgeben da er so günstig zwischen Abfalleimer und Dixi-Klo gelegen war!
Wir achten immer darauf nicht aufzufallen und halten unsere Fenster und Türen des Reisemobils geschlossen.

Dienstag, 18.06.

Morgens nochmal zum Farmers Market von St. Jacobs gefahren. Heute war es richtig ruhig dort! Auch viele Verkaufsstände waren leer. Haben für die Weiterfahrt nochmal 5 panierte Schweineschnitzel für 10$ mitgenommen; Champignonkörbchen dazu und uns wieder überreden lassen nicht nur Trauben, sondern auch Paprika mitzunehmen. Man kann mehrere Körbchen Gemüse oder Obst nehmen damit es billiger wird - so entschieden wir uns für süße kernlose blaue Trauben und einen Paprikamix!

Jetzt aber schnell weg aus dem Schlemmerort!

Zügig zu den Niagara Falls gefahren. Die Beschilderung hier in Kanada ist zwar gut, aber Gregor mußte trotzdem etwas toben, da nicht ganz klar war ob East oder South, denn eigentlich wäre es Südwest usw. 'Das deutsche Beschilderungssystem ist das Beste'!
Da muß man nicht erst auf der Karte nachsehen ob der Ort wo man hin will im Osten, vielleicht eher Südosten usw. liegt!

Das ?-Büro erwies sich aber wie immer als perfekt! Wir bekamen jede Info mit Stadtplan; alles wurde uns eingezeichnet; genau erklärt usw.
Wir kauften den Adventure-Pass für p.P. 49 Euro (ca. 38 Euro) der eine Fahrt mit dem Schiff 'Maid of the Mist' zu den Niagara-Fällen beeinhaltet und den Journey behind the Falls (kann man sich sparen - man geht nur durch einen Tunnel und zum Ausblick im Fels auf herabstürzende Wassermassen) sowie Niagaras Fur. Da erlebt man eine 360 Grad-Show. Der Boden bewegt sich dazu als würde man auf dem Wasser Richtung Wasserfall fahren oder mit dem Flugzeug darüber hinweg fliegen. Na ja - hätte auch nicht unbedingt sein müssen! War am Schluß des Tages und die Wasserdüse (soll die Gicht simulieren) spritzte mich richtig nass sodaß ich auf der Rückfahrt zum Campingplatz in dem runtergekühlten Bus (der auch inkl. war) tüchtig ins Frieren kam!

Morgen haben wir noch den White Water Walk auf dem Programm des Adventure Passes. Dafür war es heute zu spät. Man bekommt übrigens im Touristenbüro direkt an den Fällen eine Zeitkarte für die ganzen Aktivitäten. Einerseits gut organisiert - ich bekam aber gleich wieder ein Stressgefühl weil man an die Uhrzeit gebunden war!
Wir waren übrigens für 51,98$ die Nacht auf dem Campingplatz der mal richtig gutgehendes WiFi hatte!

Die Wassermassen und die Hufeisenform der Niagarafälle sind schon sehr beeindruckend!

Die Fahrt mit der 'Maid of the Mist' ist ihr Geld wert!
Es war atemberaubend so nahe an die Wassermassen zu kommen!
Ich war hin und weg von dem Erlebnis! Einfach super! Ein echtes Highlight!
Filmen konnte ich im 'Whirlpool' der Wassermassen nur durch den blauen Plastikumhang. Die Gischt war wie Regen!
Beim Drehen des Bootes kam zu der Gischt noch heftiger Wind dazu und alle schrien!

Die Fahrt mit der 'Maid of the Mist' ist ihr Geld wert!
Es war atemberaubend so nahe an die Wassermassen zu kommen!
Ich war hin und weg von dem Erlebnis! Einfach super! Ein echtes Highlight!

Hinein in den Strudel!!!

Hinein in den Strudel!!!

Wir hatten unsere Regenkleidung dabei. Aber wir wollten nicht auffallen als einzige unter den Blauen!

Das Schiff war glücklicherweise nicht sehr voll und wir hatten einen guten Platz direkt an der Reling. Ganz vorne wo es am Besten wäre war natürlich gleich alles belegt!

Der berühmte Regenbogen!
Mittags stand er noch mitten in den Fällen. Gegen Abend dann stieg der Regenbogen immer höher!
Phänomenal dieses Naturschauspiel!!!

Der berühmte Regenbogen!