37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Bis Thunder Bay, 23.06.

Die Wanderdrossel - unsere deutsche Amsel - begleitet uns treu seit Halifax durch ganz Kanada!

Samstag, 22.06.

Gestern abend ist mein Blog kurz vorm Absenden wieder zusammengebrochen! Außer dem ersten Foto war alles weg. Zum Glück habe ich heute morgen nochmal nachgesehen und Martin von 'umdiewelt. de' hat den vorletzten abgespeicherten Berichtsverlauf wieder reingesetzt! Vielen Dank Martin!
Zwei Fotos vom Algonquin Park setze ich bei Gelegenheit unter dem 21.6. noch rein!

Abends diskutierten Gregor und ich über die Eintrittsgebühren in die National- und Provinzparks. Z.B. führt die Route Nr. 60 von Ottawa direkt durch den Algonquin-Provinzpar; und wenn man diese Strasse benutzen will muß man den Park durchfahren und bezahlt dafür 16$. Bei uns undenkbar. Natur ist oft auch Privatbesitz - wie Wälder - aber für jeden ohne 'Eintritt' zugänglich. Von unseren Nationalparks in Deutschland, Schweiz und Österreich ganz zu schweigen! Das kostet alles nichts! Hier in Kanada muss man für die Natur auch noch bezahlen!

Heute Nacht hat es geregnet. Und das regnerische Wetter soll die nächsten Tage bis Winnipeg so bleiben! Ist nicht so schlimm, da es auf der Strecke wenig zu besichtigen gibt und von hier bis Winnipeg müssen wir über 1500 km zurücklegen.
Wie immer ist es am Samstag Morgen relativ ruhig. Die Kanadier gehen
bevorzugt am Freitag Nachmittag und Abend einkaufen. Da sind die Supermärkte voll mit Menschen.

Ich habe den Bericht unter 'Bis Winnipeg' fortgesetzt!