37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Wir sind in BC/ 3. Juli

Mittwoch, 3. Juli

Wir sind in BC! Und alles ist anders als bisher! Einwandfreier Strassenbelag und überall Halte- und Picknickplätze. Und dazu noch Schattenplätze!!! Einwandfreie Beschilderung! Das stimmt uns doch fröhlich!
Ja Karl - ich denke Du hast Dir doch die beste Gegend Kanadas ausgesucht! Und die Landschaft ist auch viel schöner, obwohl die Prärie auch ihren Reiz hatte. Nur bei der seit Tagen anhaltenden Hitze zermürbte mich das Ganze doch sehr!
Wir werden aber morgen wieder in Alberta sein, da wir nach Banff fahren wollen und den Icefield Parkway hoffentlich genießen werden. Auch wenn es kühler werden soll und leider - gerade jetzt - regnen soll. Die Tage werden wir aussitzen und die Berge genießen!
Wir sind gerade in Windermere vor einem Visitor-Center und ich habe vergessen den Akku des Laptops aufzuladen.Mal sehen wie weit ich mit den Berichten der vergangenen Tage kommen werde!?

Fortsetzung folgt!

Übrigens: In Windemere befand sich vor uns auch ein Sportplatz. Gregor war erstaunt, wie emotionslos man eine Mannschaftssportart betreiben kann! Kein 'Hau rein!', Nein - das gibts doch nicht!!!' o.ä. Und dann bemerkten wir das Fehlen eines Vereinsheimes mit anschließendem Umtrunk! Die jungen Kanadier setzten sich nach dem Spiel auf die Kante ihres Kofferraumes und holten sich aus der Kühlbox die Getränke.
Leider hatte ein Boy direkt neben uns geparkt und war sehr trinkfreudig! Dazu kam dann noch sein Freund der quer hinter unserem Auto parkte und mitzechte und dann kam noch ein Mädchen das auf der anderen Seite neben uns parkte. Man würdigte uns keinen Blickes und unterhielt sich so bis 23:30 Uhr. Wir hatten währenddessen das Fenster gekippt wegen der Hitze und kniffelten fröhlich in unserem Auto. Gregor meinte' die Kanadier leben in ihren Autos!'. Tja- und wir eben auch z.Zt.!!!

Auch Frauen sind beim Strassenbau tätig! Meist sind es ältere Frauen und Männer die sich per Funk mit dem Kollegen am anderen Ende der Baustelle verständigen und dann das Schild z.B. wie hier von 'Stop' auf 'Slow' drehen! Echt harte Arbeit bei diesen heißen Temperaturen die wir seit 2 Wochen aushalten mit regelmäßigen über 35 Grad!!!