37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Umgebung Banff 1. Teil

Schöner sonniger Spaziergang am Marble Canyon. Leider war der Wald hier großflächig verbrannt seit dem Jahr 1993 (?).

4. Juli

Wir sind zum Marble Canyon gefahren und bei schönstem Wetter am Canyon entlang gewandert. Danach zum Lake Louise der leider so überlaufen war dass es uns hier nicht gefiel. Der Lake Moraine (11 km Hinfahrt) war auch gut besucht aber es verlief sich und der Wanderweg entlang dem See war naturbelassen. Sehr schön hier! Auf dem Weg fanden wir Stacheln vom Stachelschwein.
Hinter dem Ort Lake Louise fuhren wir den Bow Valley Parkway entlang und fanden gleich einen Picknickplatz den wir den ganzen Nachmittag für uns alleine hatten. Ich backte Marmorkuchen und abends gab es Zwiebelschnitzel mit Speck-Bratkartoffeln und Salat.
Damit die Bären uns nicht abends besuchen kommen wegen der guten Gerüche haben wir vorsichtshalber woanders übernachtet.
Dabei fuhren wir den Bow Valley Pkwy. gegen Abend ab und entdeckten große Wapitis ganz nahe an der Strasse.

Der Lake Louise war total überlaufen. Man sollte hierher nur frühmorgens oder spätabends kommen. Es gefiel mir gar nicht hier. Auch der Wanderweg war idiotensicher gepflastert. Wir suchten 25 Min. lang einen Parkplatz.

Der Lake Moraine war auch gut besucht; der Wanderweg am See entlang aber naturbelassen zwischen Bäumen hindurch und über Wurzeln und die Leute verstreuten sich gut.
Den See fanden wir auch schöner, da er von 10 Bergspitzen eingerahmt war und insgesamt kleiner und idyllischer erschien.

Unser Picknickplatz an dem wir zwei Nachmittage ganz alleine verbrachten; kein Mensch verirrte sich hierher! Dabei hatte er große Feuerstellen und schöne Bänke auf der Wiese.

Gregor war sauer weil ich zum Fotografieren aussteigen wollte! Solch ein Hirschlein kann doch nicht gefährlich sein! Er wechselte dann aber über die Strasse auf 'meine Seite' und ich stieg nicht aus dem Auto!

Plakat am nächsten Tag im Touristenbüro von Banff!
Man kann sich auch mal irren!

Plakat am nächsten Tag im Touristenbüro von Banff!
Man kann sich auch mal irren!