37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Umgebung Banff 2. Teil

Johnston Canyon

Johnston Canyon

5. Juli

Wir haben auf dem Parkplatz vor dem Johnston Canyon übernachtet. Später erst haben wir gelesen, daß es verboten ist in den Nationalparks über Nacht zu campen oder im Wohnmobil zu übernachten. Logisch eigentlich! Wir sind dann auf die einfachen Campgrounds für 15.70$ die Nacht die alle herrlich mitten im Wald liegen; nur leider Plumpsklo bieten!
Wir sind 1 1/2 Std. den Johnston Canyon entlang gegangen. War wie eine Klamm und frühmorgens wirklich schön ohne die Menschenmassen die man ab mittags hier vorfindet.
Banff war ganz nett ohne Hochhäuser und große Supermärkte; mit vielen Tourigeschäften und Restaurants.
Der Weg zu den Hoodoos lohnte sich eigentlich nicht. Aber man hatte einen schönen Blick ins Tal.
Wir sind dann abends noch bis kurz vor Field in den Yoho NP gefahren.

Das süße Ground-Suirrel beobachtet uns Tun genau!

Das süße Ground-Suirrel beobachtet uns Tun genau!

Banff! Hier probierte Gregor mal einen kanadischen 'Mac'!

Banff! Hier probierte Gregor mal einen kanadischen 'Mac'!

Die Hoodoos bei Banff. Leider gab es keinen Weg nach unten!

Die Hoodoos bei Banff. Leider gab es keinen Weg nach unten!

Unterwegs auf dem Bow Valley Parkway

Unterwegs auf dem Bow Valley Parkway

Abends am TCH auf dem Parkplatz vom Aussichtspunkt auf den Spiraltunnel der Railway übernachtet und die Züge beobachtet. Gregor zählte hier über 250 Waggons und die Lok überholte ihre Waggons einige Male.