37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Icefiel Parkway, 2. Teil

Ich dachte 'unsere Jungs' sind mit diesem Eis-Bus auf dem Gletscher rumgefahren!?
Ach so - jetzt weiß ich wie Ihr das gemacht habt!?

Ach so - jetzt weiß ich wie Ihr das gemacht habt!?

Der Athabasca Gletscher:
Links fährt gerade ein Bus mit Touristen hoch
Rechts oben sieht man die parkenden Busse und die Touristen auf dem Eis

Der Athabasca Gletscher:
Links fährt gerade ein Bus mit Touristen hoch
Rechts oben sieht man die parkenden Busse und die Touristen auf dem Eis

8. Juli

Mit einem kleinen Kater losgefahren! Unser Bärchen hat uns so froh gestimmt und der blöde teure Campingplatz so down-gestimmt, daß ich eine 3/4 Fl. Wein und Gregor 1,5l Bier getrunken habe.
Im Regen zurück auf den Icefield Pkwy. und zum Athabasca Gletscher. Man konnte am Fuß des Gletschers parken und hochlaufen. Dann war wie immer alles abgezäunt und Warnschilder aufgestellt.
Mit dem Bus zum Gletscher kostet es 50$. Aber wer den riesigen Aletsch-Gletscher in der Schweiz gesehen hat findet das hier nicht so überwältigend.

Weiter zu den Sunwapta Falls und die Nacht verbrachten wir am romantischen Honeymoon See auf einem NP-Campground.

Bis hierher konnte man zur Gletscherzunge laufen

Bis hierher konnte man zur Gletscherzunge laufen