37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Vernon, Revelstoke, 31.8.-4.9.

Am Okanagan Lake soll es aussehen wie am Gardasee!
Kommt hin wie man sieht!
Überall waren Obstverkaufsstände und es wurde auch viel Wein angebaut. Hauptsächlich Inder verkauften hier die Waren.

Am Okanagan Lake soll es aussehen wie am Gardasee!
Kommt hin wie man sieht!

Erst einmal nachsehen wo Karl wohnt!
War kein Problem mit diesem großen Stadtplan am Visitor Center von Vernon!
Die Stadt selbst war nicht gerade schön, aber die Infrastruktur stimmte - bis hin zum Senioren-/Pflegeheim!
Aber die Stadt wirkte für uns völlig normal - also so wie eine Stadt in Europa.

Erst einmal nachsehen wo Karl wohnt!
War kein Problem mit diesem großen Stadtplan am Visitor Center von Vernon!

Aber die Stadt wirkte für uns völlig normal - also so wie eine Stadt in Europa.

Blick von Karls Terrasse auf das andere Ufer. Das sah dann nicht so aus wie am Gardasee, denn auf der anderen Seite gab es nur stacheliges Wüstengebüsch.
Wir haben so richtig gefaulenzt! Die 3 Tage waren genau richtig!  So war das alles hier optimal und die beiden 'Jungs' haben sich ganz toll um uns gekümmert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben so richtig gefaulenzt! Die 3 Tage waren genau richtig! So war das alles hier optimal und die beiden 'Jungs' haben sich ganz toll um uns gekümmert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unserem Auto ist kein Schatten vergönnt!  Das Thermometer im Auto schafft es ja nur bis 40 Grad!!! Karls Haus ist wirklich sehr groß und auf 3 Ebenen gebaut. Aber auch in der hier üblichen Bauweise mit den USB- oder Spanplatten. Die Außenfassade besteht auch aus Kunststoff-Paneelen. Die Holzhäuser sind auch sehr hellhörig und die Holzböden knarren wie zu Opas- und Omas Zeiten!

Unserem Auto ist kein Schatten vergönnt! Das Thermometer im Auto schafft es ja nur bis 40 Grad!!! Karls Haus ist wirklich sehr groß und auf 3 Ebenen gebaut. Aber auch in der hier üblichen Bauweise mit den USB- oder Spanplatten. Die Außenfassade besteht auch aus Kunststoff-Paneelen. Die Holzhäuser sind auch sehr hellhörig und die Holzböden knarren wie zu Opas- und Omas Zeiten!

Leider haben wir nicht gegrillt, aber ich hatte Urlaub vom Kochen, Abspülen und Putzen!
Wir gingen zweimal in ein Pub essen und einmal zum Mexikaner.
Daß man im Spielkasino essen kann kam uns nicht in den Sinn. Aber am Sonntag gab es dort in Vernon ein Buffet 'all you can eat' mit Roastbeef, Kartoffelpürree, Salat und Gemüse; danach div. Desserts. Ganz toll geschmeckt und auch noch für ca. 13 $ echt preiswert.
Nur die kleine 0,33 l Flasche Bier '1516' kostete ca. 5 Euro in den Lokalen. Da wird das Besaufen teuer!

Wir gingen zweimal in ein Pub essen und einmal zum Mexikaner.

Gregor bekam von Bodo eine Spieleinweisung und hat gleich 10 $ gewonnen. Das konnte 'Der Spieler' Bodo nicht auf sich sitzen lassen und ging nochmal 'zocken'. Die 35 $ Gewinn konnte er gut gebrauchen da er an diesem Abend die Essen bezahlten wollte -oder mußte?-!

Jeden Nachmittag sind wir eine Runde Schwimmen - oder ich 'Planschen' - in den Okanagan-Lake gegangen!
Das Wasser war richtig angenehm!
Wir hatten in 3 1/2 Tagen nur Sonne und über 30 Grad!

Das Wasser war richtig angenehm!
Wir hatten in 3 1/2 Tagen nur Sonne und über 30 Grad!

Wir hatten eine riesengroße leere Wohnung für uns. Wir holten nur unsere Matratze mit Auflage aus dem Auto und schliefen auf dem Boden.
Auf dem Boden konnte ich dann auch endlich 3 Tage lang meine Gymnastikübungen machen!
Liebe Grüße Bettina!  Meine tolle Gymnastiktrainerin!!!!

Liebe Grüße Bettina! Meine tolle Gymnastiktrainerin!!!!

In Vernon bei Regenwetter abgefahren! Fahrt auf dem Hwy. 97 nach Revelstoke, oft am Ufer der Seen entlang. Dann kamen die Berge in Sicht und das Regenwetter verzog sich.
Unterwegs lag plötzlich in einer langgezogenen Kurve eine hölzerner Strommast auf der Strasse! Nachdem ein PKW auf der Gegenfahrbahn in der Mitte durch den gespaltenen Stamm gefahren ist, fuhr Gregor auch. Ich hätte echt Schiss gehabt daß auf der Leitung noch Strom ist!

Loop Brook Trail (ca. 1,4 km) im Glacier NP. Der etwas weitere Weg hatte gleich ein Schild als Warnung bereit: Nur in Gruppen ab 4 Personen gehen da z.Zt. eine Grizzlybärin mit 2 Jungen hier in der Gegend unterwegs ist!

Giant Cedar Trail, ein 500 m langer Bordwalk.
Ich habe Gregor gefragt: 'Was sind denn Edern für Bäume?
Wie? Die gibt es doch gar nicht!
Doch - im Reiseführer steht: man geht durch über 800 Jahre alte Rotz-Edern!
Ich habe dass Wort Rotzedern als Rotz-Edern gelesen und nicht als Rot-Zedern!!!

Giant Cedar Trail, ein 500 m langer Bordwalk.

Ich habe Gregor gefragt: 'Was sind denn Edern für Bäume?
Wie? Die gibt es doch gar nicht!
Doch - im Reiseführer steht: man geht durch über 800 Jahre alte Rotz-Edern!

Ich habe dass Wort Rotzedern als Rotz-Edern gelesen und nicht als Rot-Zedern!!!

Ein Bordwalk durch ein Sumpfgebiet in dem die kohlartige Skunk Pflanze wächst. Leider war sie schon ziemlich am eingehen wie man sieht!
Der Bordwalk war ganz hervorragend angelegt und ist im Frühjahr bis zum Juli bestimmt sehr interessant.
Wir sind dann noch bis Shelter Bay gefahren und haben die kostenlose Fähre (20 Min. Überfahrt ans andere Ufer) gerade um wenige Minuten verpaßt. Da sie nur zur vollen Stunde fährt war es dann schon 20 Uhr und dunkel und wir verbrachten die Nacht auf der Rest Area um am anderen Morgen überzusetzen.