37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Abschied/Abflug

Am 28. Mai geht es los!
Wenn nichts passiert bis dorthin werden wir in Halifax landen und am 29.5. unser Auto - hoffentlich heil - im Hafen abholen.

Die Zeit zwischen Verschiffung und Abflug ist von Unruhe geprägt. Eigentlich ist alles schon fertig. Man könnte gleich los!
Aber der Abschied fällt mir schwer!

Wie kann es nur sein,
daß ich mir immer wünsche HIER
und WOANDERS zu sein!

Ich finde Deutschland und unser Zuhause ja auch sehr schön!
Ich vermisse bestimmt meinen Schrebergarten und dieses Jahr können keine Mirabellen eingeweckt werden und Holundersirup gibt es auch keinen!
Hoffentlich blüht der Bauernjasmin noch vor unserem Abflug!
Aber unser netter Gartennachbar wird bestimmt mal den Rasen mähen und dafür die saftigen Himbeeren essen!?

Der Briefkasten wird von einem sehr zuverlässigen Freund betreut. Man weiß ja nie was da noch alles kommt!?

Meine Mädels vom Töpferkurs kreieren die tollsten Gefäße jetzt ohne mich.
Aber ich verspreche - falls ich bis dorthin kommen sollte - bei den Puebloindianern viele Fotos zu machen!!!

Unseren Rückengymnastikkurs werde ich auch vermissen. Unsere Übungen müssen wir und wollen wir aber auch auf Reisen machen!
Falls man zwei wild gestikulierende Menschen in der Wildnis sehen sollte - das sind wir bei der Rückengymnastik!!! Die passende CD hat uns unsere superliebe Trainerin schon mitgegeben!

Und ganz toll vermissen werde ich auch unsere Physiotherapeutin! Sie erspart uns die ständige Einnahme von Schmerztabletten! Leider müssen wir jetzt selbst Hand anlegen an verspannte und schmerzende Muskeln!

Die letzten vier Abende genieße ich nochmal ausgiebig Puccini, Dido und Aeneas und den Maskenball in der Oper und ein Theaterstück!

Meine Freundin besorgt mir schon die besten Plätze in der Oper für Anfang November.

Gregors Schwester wird mit ihrem Mann bestimmt auch nach Kanada fliegen und ein Stück mit uns fahren in einem gemieteten Wohnmobil!? Wartet nur ab bis Ihr unsere Reiseberichte lesen werdet!!!

Hochzeitstermine bitte erst ab November einplanen
und
wir hoffen alle, alle die wir kennen froh und munter wieder zu Hause anzutreffen!!!