37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

PROBLEME! PROBLEME! 28.05.

Halifax

Halifax

Halifax gibt nicht allzu viel her. Aber das Wetter war phantastisch!

Halifax gibt nicht allzu viel her. Aber das Wetter war phantastisch!

PROBlEME!!!

Morgens um 7 beim Frühstück war noch alles in Ordnung!

4 Paare saßen da und alle holen heute ihr Wohnmobil aus dem Hafen!

Mit Volker und Christine sind wir 25 Min. zum Spediteur gelaufen um dann die richtig schlechte Nachricht bekommen:

Unser Auto ist angeblich schmutzig; die Unterbodenreinigung sei nicht in Hamburg vorgenommen worden!
Dabei war unser Auto wirklich sauber!

Gegen diese Willkür kann man sich nicht wehren!

Unser Reisemobil steht jetzt 25 km weg in Darthmouth bei Conrads. Wurde 'eingepackt' (da in Europa ja die Maul- und Klauenseuche herrscht!) auf einen LKW verladen und soll da gesäubert werden.

Und das Ganze kostet uns jetzt 500-600 Dollar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir waren entsetzt!

Dann sind wir vergeblich zum Zoll gelaufen. Dort hat man uns angeblich mit einem anderen Wohnmobilisten verwechselt und uns den 2. und letzten Autoschlüssel abgenommen!
Jetzt haben wir selbst keinen Autoschlüssel mehr!!!

Wir sitzen gerade im Hotel; haben unser Gepäck in der Lobby stehen und warten bis 14 Uhr!
Dann sollen wir anrufen beim Spediteur ob unser Auto fertig ist; können bis 16 Uhr noch zum Zoll den Stempel holen um dann mit dem Taxi zur Reinigungsfirma zu fahren für 25-30 Dollar.
So könnten Sie sich ja eine Übernachtung mehr im Hotel sparen!!
Dann wären wir nochmal mindestens 130 Dollar los!
Also warten wir erstmal, obwohl ich nicht glaube daß dies klappt!

Hier weiß niemand so recht was gemacht wird!
Da ist mir die deutsche Bürokratie viel lieber!
Man sollte sich doch mal was von Deutschland beibringen lassen!

Ein anderer Wohnmobilist soll das gleiche Problem haben und ein anderer hatte seine Kabine verschlossen. Das haben andere auch und bekamen problemlos den Stempel vom Zoll.
Nur bei ihm durfte das nicht sein und er wartete bis mittags; muß noch eine Nacht hier im Hotel schlafen und kann das Auto morgen früh holen!
Er meinte, in Südamerika wäre das nicht passiert. Da sei es viel ordentlicher abgelaufen im Beisein des Wohnmobilbesitzers!
Aber ihn kostet diese Sache keine 500-600 Dollar Reinigungsgebühr!!!

Kanada hat jetzt viel bei uns gut zu machen!
Sonst befürchte ich daß es bei mir heißt: Nur Spesen - sonst nichts gewesen!

Wie es weitergeht erfahrt Ihr demnächst!!!