Westkanada und Alaska

Reisezeit: August / September 2013  |  von Petra und Matthias Schmidt

Westkanada mit Calgary, Canmore, Banff-Nationalpark, Lake Louise Jasper, Maligne-See und -Canyon, British Columbia, Whistler, Victoria, Vancouver, Inside-Passage, Anchorage und Vancouver

Vorwort

Dank an Elisa - unserer exzellenten Reiseleiterin

Wie jede Reise wollte ich wieder meinen Bericht für mich und unsere Freunde und Bekannten schreiben. Vor der Reise habe ich sogar schon die Gliederung fertig geschrieben und wollte nun nach der Reise "nur" noch die Kapitel füllen. Jedoch ist es mittlerweile üblich geworden, dass die Reiseleiter von Eberhardt-Reisen ebenfalls einen Bericht schreiben. Bisher waren mir diese jedoch nicht ausreichend genug. Dieses Jahr bin ich jedoch der Meinung, dass der Bericht von Elisa in keinster Weise zu toppen ist und ich diesen Bericht nicht besser schreiben kann. Alles was mir wichtig ist, wurde im Bericht erwähnt und noch viel mehr als was ich mir merken konnte. Deshalb habe ich den Bericht 1 zu 1 übernommen und lediglich mit meinen eigenen Bildern versehen, da diese mir etwas zu knapp gekommen waren.

Also noch einmal vielen Dank an unserer wunderbare, junge und engagierte Reiseleiterin Elisa.

Die gigantische Kulisse der Rocky Mountains, schneebedeckte Gipfel, riesige Gletscher, enge Fjorde sowie Wale, Bären und Elche! All das und noch VIEL mehr sollte uns bei unserer einmaligen Reise erwarten...

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Kanada: Vorwort

Aufbruch: 15.08.2013