In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Kanada: Québec

8.8.-10.8.14

Wir fuhren nach Montréal, dort spazierten wir durch den Mont Royal Park von welchem wir eine super Sicht auf die Stadt hatten. Danach liefen wir durch die Innenstadt und erkundeten einen Teil der über 30 km langen Untergrundstadt. Das Tunnelsystem wurde wegen den kalten und langen Wintern gebaut, es verbindet hauptsächlich unterirdische Geschäfte, Hotels, Restaurants, Metrostationen und Sehenswürdigkeiten.

Weiter ging die Fahrt nach Québec, eine wunderschöne Stadt im französischen Stil. Unser kleines Hotel lag zentral gelegen in der Altstadt. Die Sehenswürdigkeiten konnten wir alle zu Fuss erkunden. An diesem Wochenende fand ein Fest statt, es wurde das neue Frankreich in Nordamerika aufgelebt. In der ganzen Stadt waren viele Menschen wie im 16. und 17. Jahrhundert gekleidet. Am Abend wurde das Fest mit einem Feuerwerk abgerundet.

Uns hat Québec sehr gut gefallen, wir genossen es durch die Gassen zu schlendern und den vielen Strassenkünstlern, die gerade ihre Zirkuszeit mit dem Cirque du Soleil hinter sich hatten, zuzuschauen. Anstelle einer Bootstour fuhren wir mit der Fähre auf die andere Seite des Sankt-Lorenz-Stroms und hatte so einen tollen Blick auf ganz Québec. Diese Stadt wird uns gut in Erinnerung bleiben.