In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Kanada: Tadoussac

10.8.-11.8.14

Die 220 km nach Tadoussac hatten es in sich, wir benötigten über 5,5 Stunden. Es hatte sehr viele Lastwagen unterwegs, die Strasse war meistens Einspurig und es ging immer wieder Bergauf so konnten wir selten die gewünschte Geschwindigkeit fahren. Um auf die Fähre zu kommen standen wir dann noch 1.5 Stunden im Stau. Der Stau führte uns der Küste entlang, so hatten wir das Glück Belugawale zu beobachten.

Die Unterkunft war super, leider konnten wir nur eine Nacht bleiben da alles ausgebucht war. Wir liefen der Küste entlang und hofften auf weitere Wale, leider sahen wir keine.

Natürlich gingen wir hier nochmals auf Walbeobachtung mit einem Zodiac. Trotz unseren schlechten Plätze im Boot, sahen wir Mink-, Buckel- und Finnwale, einen Blauwal sowie Robben. Leider war uns vielfach die Sicht versperrt und wir konnten die Wale nur teilweise sehen.

Finnwal

Finnwal

Buckelwal

Aussicht von unseren Plätzen...

Aussicht von unseren Plätzen...

oder so

oder so

Sehr enttäuscht von der Tour gingen wir zurück und meldeten dies dem Veranstalter. Dieser Offerierte uns eine weitere Tour auf einem grösseren Boot. Zwei Stunden später waren wir also wieder auf einem Boot mit wenigen Personen. Nicht nur die Sicht war viel besser sondern auch die Infos die die Crew über die Wale gab. Wir waren froh das Angebot angetreten zuhaben. Diesmal sahen wir noch die Belugawale die das ganze Jahr hier sind, sowie nochmals Mink- und Buckelwale. Einmal war das Boot inmitten von Walen, wir wussten gar nicht wohin schauen, es war ein tolles Erlebnis.

Belugawal mit Baby

Belugawal mit Baby

Buckelwal

Nun war es später als gedacht und wir fuhren bis um 20:00 Uhr abends nach Richtung Quebec, bis wir in einem Motel eine Unterkunft fanden.