Zum ersten Mal über den Teich – Nova Scotia/Kanada

Reisezeit: September 2014  |  von Evi aus Tirol

auf dem Weg zu Boingis Birthday-Party

09.09.2014

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Hectanooga um mit Boingi seinen 50iger zu feiern. Er wußte nichts von unserem Kommen.
Wir fuhren den Highway 101 entlang, der sich hügelauf und hügelab durch kilometerweite Wälder und durch das fruchtbare Annapolis Valley zieht.
In Annapolis Royal legten wir einen Stopp ein. Dieses kleine, hübsche Städtchen mit 500 Einwohnern blickt auf eine vierhundertjährige Geschichte zurück und hier gibt es viele denkmalgeschützte, schöne Häuser und das älteste Holzhaus Kanadas zu bewundern.

Annapolis Royal

Annapolis Royal

der Geist von Antonio Gavaza (1818-1842) hat zu uns im Keller des ältesten Hauses gesprochen

der Kanadische "Bartl"

der Kanadische "Bartl"

fast am Ziel

fast am Ziel

Dann gings weiter auf dem 101 nach Meteghan und von dort ca. 20 Minuten ins Landesinnere nach Hectanooga (ca. 300 km von Halifax) zum Camp (Sommerhaus) von Boingi, Gabi und meinem Manni. Wir parkten das Auto und stiegen langsam aus. Gabi sah uns als erstes und ihr fielen fast die Augen aus dem Gesicht. Dann rief sie die ganze Gesellschaft und als letztes Boingi vors Haus. Boingi hat es die Sprache verschlagen.

ich glaube, die 50ig macht beiden zu schaffen

ich glaube, die 50ig macht beiden zu schaffen

© Evi aus Tirol, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada auf dem Weg zu Boingis Birthday-Party

Nachdem ich Manni mein SOA gezeigt habe, zeigt er mir jetzt sein Nova Scotia. Ich lass mich überraschen und wir werden jemand zum 50.Geburtstag mit unserem Besuch überraschen.
Aufbruch: 07.09.2014
Heimkehr: 22.09.2014
Reiseziele: Kanada

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.