5 Wochen Canada West

Reisezeit: Juli / August 1993  |  von Herbert S.

Barkerville und Prince George

Mittwoch, 22.07.93 (14. Reisetag)
Der Plan für heute: schnelle Fahrt bis Tete Jaune Cache. Als wir jedoch gegen 11.00 Uhr in Downtown Prince George bei einem Deutschen Schwarzbrot gekauft haben, sagt der uns, man dürfe Barkerville nicht auslassen, so daß wir wieder einmal umplanen. Allerdings brauchen wir doch etwas länger, da der Highway repariert wird. 11 km Baustelle mit Pilotcar kosten uns fast eine Stunde.

Gegen 14.30 Uhr erreichen wir endlich Barkerville und finden eine sehr gut restaurierte alte Goldgräberstadt, in der noch Kutschen fahren, die Gaststätten wie auch viele Geschäfte alt eingerichtet sind.

natürlich ist hier auch wieder mehr Touristenandrang

natürlich ist hier auch wieder mehr Touristenandrang

am Fluß kann man auch noch nach Gold schürfen

am Fluß kann man auch noch nach Gold schürfen

Der alte Friedhof ist mit seinen holzzauneingefriedeten Gräbern sehr interessant.

Nach Besichtigung des alten Friedhofs, geht die Rückfahrt etwas schneller, so daß wir - wie von mir angekündigt - um 20.00 Uhr die bereits mittags in Aussicht gestellte Pizza im Pizza Hut auf dem Tisch haben. Dort gibt es das double value Angebot: 2-Riesen--Medium Super Supreme Dream Pan Pizza für 22,99 C$. Christel ist erschlagen und fast direkt gesättigt, andererseits haben wir so auch eine gute Portion für morgen. Auf dem Zimmer lesen wir noch etwas Prospekte und machen vergebliche Reservierungsversuche für Jasper. Nachts besucht uns eine Katze und im Gefrierfach explodiert eine Cola-Dose.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Barkerville und Prince George

Lange haben wir überlegt, ob wir zu dritt ein Wohnmobil mieten, uns letztendlich aber doch entschlossen, mit Motel und Mietwagen zu reisen, damit wir uns nach 5 gemeinsamen Wochen noch 'riechen' können. Trotzdem kann ich auch das Wohnmobil empfehlen, wenn man denn zu Zweit oder mit Familie reist.
Aufbruch: 08.07.1993
Heimkehr: 11.08.1993
Kanada

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.