PatrickundLea2go

Reisezeit: August 2015 - Januar 2016  |  von Lea M.

Vorbereitungen: kurz vor dem Abflug / Abflug

kurz vor dem Abflug

Also kommenden Samstag ist es also endlich soweit - die Weltreise beginnt.
Letzten Montag haben wir unsere ganzen E-tickets und Unterlagen zur Reise zugeschickt bekommen. Nun hieß es, alles mal grob zusammen packen und sehen ob der Platz im Rucksack auch ausreicht.
Man glaubt es kaum, aber wir haben alles tadellos untergebracht. (Ich gebe zu, ein bisschen stopfen musste ich trotzdem und das, obwohl ich das ein oder andere Lieblingskleidungsstück zurücklassen werde).

Nach dem ganzen Packen und Planen etc, freu ich mich nun sehr auf die hoffentlich entspannte Zeit im Ausland.
Dennoch gibt es etwas, was mir und vermutlich auch Patrick keine Freude bereitet:
Abschied nehmen von Familie, Verwandten und natürlich den Freunden. Das wird hart, aber meine Mutter wird uns am Samstagmorgen freundlicherweise nach Frankfurt an den Flughafen bringen. Natürlich werde ich dann auch mit dem Gedanken reisen, dass ein halbes Jahr ja keine Ewigkeit ist und ich meine Liebsten "bald" wieder in die Arme schließen kann.

Eintrag Lea den 24.08.2015