PatrickundLea2go

Reisezeit: August 2015 - Januar 2016  |  von Lea M.

Halifax, Kanada: Tag 2 in Halifax

Tag 2 in Kanada

Tag 2 starteten wir mit einem einfachen aber dennoch Typischen und leckeren Frühstück.

Dannach ging es mit dem Bus nach Downton Halifax an den Hafen.
Dort machten wir einen Spaziergang die Promenade hinunter entlang an schönen Schiffen und riesigen Booten.

Am Ender der Promenade befand sich eine Große Markthalle in der wir das erste mal in hier an frisches Obst und Gemüse kamen.
Es ist echt Krass wie man hier beim Einkaufen die Plastiktüten hinterher geworfen bekommt und selbst Teller, Becher, Messer und Gabel sind morgens beim Frühstück aus Plastik und wandern nach Benutzung im Müll.

Frühstuck mit Plastik ohne Ende

Nach einem Happen in der Markthalle machten wir uns wieder auf den Rückweg und bummelten noch einwenig durch die Stadt bis zurück an die Bushaltestelle.

Mal den verrückten Krabbenhut aufsetzten

Verrückter Krabbenhut

Das Busfahren hier war anfangs etwas unüberischtlich aber die Busfahrer hier sind mega freundlich und erklärten uns alles genau. Meist waren sie auch lustig und noch auf ein kleines Gespräch mit einem aus.