Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christine & Thomas R&H

28.12.2015:Hannover-Toronto-Niagara Falls

9.50 Uhr Abflug ab Hannover über Frankfurt nach Toronto mit Lufthansa.
Hier in Frankfurt gibts kostenloses Wifi, sodass ich mein IPad aktivieren und schon mal schreiben kann.
Um16.10 Uhr ist planmäßige Landung in Toronto. Von dort können wir mit dem Greyhound Bus um 17.30 Uhr für 11 Euro nach Niagara Falls fahren.
So viel konnte ich vorab im net recherchieren.
In Niagara Falls habe ich uns 2 Übernachtungen im "Hilton Hotel Fallsview" gebucht.
So haben wir einen kompletten Tag dort um die Fälle und Umgebung zu erkunden.
Zurück wird es komplizierter, denn der Flug nach Varadero geht so früh, dass wir nachts vom Hilton nach Toronto müssen, aber kein Bus fährt.
Besser wäre es gewesen, nur 1 Übernachtung zu nehmen--leider kleine Fehlplanung.

Frankfurter Flughafen

Frankfurter Flughafen

1. Selfie in Frankfurt

1. Selfie in Frankfurt

Pünktlich gelandet. Kurze Temperaturinfo:
Hannover: 12 Grad
Kuba: 30 Grad
Und hier in Toronto -5 Grad.....brrrr

Greyhound Bus ist Fehlanzeige. Der fährt von Toronto Downtown.
Dorthin könnten wir für 50-60$ mit einem Taxi fahren. Das ist alles zu umständlich und zeitaufwändig.
Wir fragen an der Info und gehen dann ins Untergeschoss zu dem Shuttle Service. Die Fahrt nach Niagara Falls kostet komplett 240 Can$ und wir können in Kürze starten und zurück gehts auch nach unserem Wunsch.
Wieder stelle ich fest, wie ungünstig es ist das Hotel vorab gebucht zu haben, denn so wären wir jetzt einfach die erste Nacht hier in Toronto geblieben.
Es ist bitterkalt, der Fahrer erzählt, dass es seit heute so kalt ist--gestern war es viel wärmer--
Einer der Touris --ich glaube ein Engländer oder Amerikaner- steht da in Shorts und Schlappen ...
Es schneit sogar und die Fahrt dauert auf der schneebedeckten Bahn auch länger.
Wir benötigen für die etwa 200km etwas über 2 Stunden.

Niagara Falls empfängt uns glitzernd im amerikanischen Kitsch--überall Glitzer und tausende von Lichtern.
Die Niagara Fälle sind in Regenbogenfarben beleuchtet, alle 15 Minuten wechseln die Farben.
Um 21 Uhr sind wir in unserem Zimmer im 46. Stock--toller Ausblick auf die Fälle--leider etwas durch das Casino eingeschränkt und durch das Wetter getrübt.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 28.12.2015:Hannover-Toronto-Niagara Falls

So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin!
Aufbruch: 28.12.2015
Heimkehr: 19.01.2016
Reiseziele: Kanada
Kuba

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.