West - Kanada mit Kindern

Reisezeit: Mai 2016  |  von Björn W

Reiseplanung: Route

Routenplanung Westkanada

Ein Wohnmobil gibt uns zwar die Freiheit keine route festlegen zu müssen, aber eine grobe Route haben wir uns zur Planung bereits zurechtgelegt....
Von Vancouver fahren wir zuerst kurz in den Norden und besuchen Squamish und Whistler, bevor es dann von der Horseshoe Bay nach Nanaimo geht. Von dort fahren wir auf Vancouver Island nach Norden bis Campbell River, und in den Strathcona Provinial Park. Anschließend geht es über Port Alberni und Lake Cowichan nach Victoria. Dort reisen wir dann mit der Fähre in die USA ein, nach Port Angeles. Von hier erkunden wir den Olympic National Park, bevor es über Seattle und Everett zurück nach Vancouver geht. Dort haben wir nach der Wohnmobilabgabe noch 2 Tage Zeit, bevor es dann am 27.5.16 wieder zurück nach Hause geht.
Sollten wir zwischendurch noch Zeit finden, so sind noch Abstecher nach Tofino/Ucluelet, bzw. evtl. die längere Route westlich am Olympic Nationalpark vorbei geplant. Aber das wird vor Ort entschieden...

Die grobe Routenplanung für unseren Kanada Trip

© Björn W, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Route

Nach 3 jähriger "Kinderpause" zieht es uns mal wieder in die Ferne...Gevatter Zufall war hier mal wieder kräftig beteiligt, da unsere erste Reise zu viert eigentlich innerhalb Europas bleiben sollte, um hier erste Erfahrungen im Reisen mit Kindern zu sammeln. Und da wir in der Vergangenheit viele Infos auf dieser Homepage gesammelt haben, aber leider nur SEHR wenig zum Reisen mit Kindern geschrieben wird, wollen wir dieses Kapitel jetzt gerne erweitern.
Aufbruch: 07.05.2016
Heimkehr: 29.05.2016
Reiseziele: Kanada

Björn W berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.