Kanada - Der Westen

Reisezeit: Mai / Juni 2016  |  von Petra Blusk

Jasper National Park

02.06.2016

Beim 711 Miette Ave handelt es sich um eine kleine Einliegerwohnung im Haus der Vermieter Nancy und Chris. Wir wurden herzlich empfangen und direkt mit guten Tipps für Restaurants versorgt. Infos und Vorschläge für Touren am nächsten Tag haben wir auch noch bekommen. Im Vorraum steht ein Kühlschrank zur Nutzung bereit. Dort drin sind Kühlelemente die man sich gemeinsam mit einer Kühltasche ausleihen darf. Auch bei den Rucksäcken, falls man keinen hat, kann man sich bedienen. Schirme, Badetücher für den Strand, es ist einfach für alles gesorgt. Unser Frühstück wurde uns am nächsten Tag zur Wunschuhrzeit aufs Zimmer gebracht. Supernette herzliche unaufdringliche Vermieter, die wir wärmstens weiterempfehlen können. Wir hatten das Gefühl, den beiden macht es jeden Tag aufs neue Spaß, Gäste umsorgen zu dürfen. Beim Frühstück angefangen. Ein Schälchen Müsli, eins mit Obstsalat und eins mit Joghurt, war genauso Standard wir sie selbstgemachte Erdbeermarmelade. Am ersten Tag gab es dazu Croissants, am zweiten selbstgemachtes Bananenbrot.