Kanada - Der Westen

Reisezeit: Mai / Juni 2016  |  von Petra Blusk

Auf nach Vancouver

05.06.2016

Heute morgen haben wir uns mit einem weiteren Gast, einer jungen Holländerin, in Doris Küche zusammen gefunden. Obstsalat, Joghurt und Marmelade stand schon auf dem Tisch. Wir haben uns alle zusammen über Gott und die Welt unterhalten und nebenbei briet sie uns Rühreier und machte uns Toast. Es war richtig nett und wir hätten noch stundenlang weiter erzählen können. Leider drängte die Zeit, denn es lagen noch fast 5 h Fahrt vor uns. Ab ging es Richtung Merritt, Kamloops und Hope. In Hope wollte mein Mann unbedingt rausfahren, weil hier Rambo Teil 1 gedreht wurde. Der gute Sylvester soll hier wohl über eine Brücke gelaufen sein und die wollte er uuuuuunbedingt sehen. Nur blöd, dass wir vor Ort feststellen mußten, dass die Brücke 2011 abgebaut wurde. Nichts desto trotz war es nicht schlimm, diesen kleinen Abstecher gemacht zu haben, denn Hope ist auch ein nettes Örtchen in einer wunderschönen Landschaft gelegen. Wir haben 4 Tage Aufenthalt in Vancouver geplant. Bei unserer Unterkunft Robson Suites, haben wir ein voll eingerichtetes Studio mit Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner usw. bezogen. Deshalb sind wir vorher noch zu einem Walmart gefahren und haben uns mit Getränken, und Lebensmitteln für Frühstück, Sandwiches für unterwegs und sonstigen Dingen eingedeckt. Das Robson Suites liegt in einer Querstraße, direkt an der Robson Street. Hier findet man Unmengen an Restaurants, einen Whole Foods und Safeway Supermarkt und diverse andere Lädchen. Zumindest für uns eine ideale Ausgangslage. Der Stanley Park liegt nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt und wir sind abends noch einmal ganz kurz rübergebummelt.

Vancouver Skyline

Vancouver Skyline