Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

Absolutes Highlight

Von Campbell River aus ging es mit einem relativ kleinem Boot los. Fast alle Insassen waren Deutsche. Das Meer war recht aufgewühlt, aber alle gut drauf.
Nach etwa einer halben Stunde waren die ersten Orca-Wale zu sehen. Ich war schon wieder total begeistert, als die Wale plötzlich anfingen zu springen. So ein Schauspiel hatte ich nicht erwartet. Selbst der Skipper war total überwältigt. Die Wale sprangen, drehten Pirouetten, schlugen mit den Flugen und tanzten einfach über die Wasseroberfläche. Ich hatte in meinen künsten Träumen nicht erwartet, das ich Orcas in solcher Aktivität erleben durfte. Mir standen die Tränen in den Augen.
Diese Augenblicke werde ich nie vergessen.
Da der Wellengang so hoch war, blieb unser Kapitän ca. 3 h auf dem gleichen Fleck und so hatten wir die Möglichkeit, die Wale über die ganze Zeit zu beobachten. Es war einfach herrlich.
Anschließend fuhren wir noch etwas mit dem Boot rum und sahen Seelöwen. Leider konnten wir aufgrund des Seeganges nicht überall dorthin, wohin die Route uns führen sollte.
Aber die ganze Tour war klasse. Das Unternehmen "Discovery Marine" ist durchaus zu empfehlen.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Absolutes Highlight

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.