Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

Vancouver

Nach diesen beeindruckenden Tagen fuhren wir zurück nach Vancouver. Die Fährfahrt war sehr ruhig.
In Vancouver waren wir ja schon 2004. Diese Stadt ist einfach einzigartig.

Am Canada-Place lagen gerade 2 Kreuzfahrtschiffe und waren ein beliebtes Fotomotiv. Man hat von dort aus auch einen tollen Blick auf die Skyline von Vancouver.

Das Shopping Center "The Bay", der "Canada Place", der Harbour Tower, Gastown mit seiner "Steam Clock" - man muß es einfach gesehen haben. Gastown als ältester Bezirk Vancouvers ist einfach total schön.

Am letzten Tag unseres Urlaubs liehen wir uns Fahrräder aus und fuhren einmal um und durch den Stanley Park. Es war erholsam und ganz toll.
Am "Lowden's Lookout" hatten wir dann einen super Blick auf das Meer und die Ausfahrt der Kreuzfahrtschiffe. Als wir uns dann ein Eis gönnten, kam ein Trupp Waschbären und wollten mir mein Eis weg schlecken. Unglaublich, wie frech diese Burschen sind.

Bei einem wunderbaren Essen und beeindruckendem Sonnenuntergang sowie einer fantastischen nächtlichen Kulisse von Vancouver ging unser Urlaub zu Ende. Schade!!!
Am nächsten Tag flogen wir wieder Richtung Frankfurt - leider.

KANADA - WIR KOMMEN WIEDER!!!!!

Vancouver - Canada Place

Vancouver - Canada Place

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Vancouver

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.