Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

1. Tag

Unser 1. Tag mit dem Wohnmobil führte uns nach Canmore. Diese schöne Stadt unmittelbar am Eingang zum Banff National Park am Bow River ist absolut sehenswert. Canmore entstand als Bergwerkssiedlung und Bahnhof der Canadian Pacific Railway im 19. Jahrhundert. In Canmore kann man gut bummeln und auch einfach die Seele baumeln lassen.
Anschließend fuhren weiter zum BANFF National Park. Das ist der beliebtestes Nationalpark Kanadas. Bei einem Besuch Kanadas ist dieser NP einfach ein Muß!

Auf dem Weg zu unserem nächsten Campground kamen wir an den HOODOOS vorbei.
Dies sind eigenwillig geformte Sandsteintürmchen. Man kann sie sich anschauen, fährt man aber vorbei, hat man nicht unbedingt etwas verpaßt.

Nachdem wir uns auf unserem CG registriert hatten, fuhren wir zum Minnewanka Lake. Eigentlich wollten wir an dem See etwas wandern, doch schnell wurde unser Vorhaben gestoppt. Der Wanderweg war gesperrt, weil eine Bärendame mit Jungtier unterwegs war. Na ja, sollte eben nicht sein. Dafür stellten sich zwei Streifenhörnchen als Modell zur Verfügung. Sind ja auch ganz lustige Gesellen.
Der Minnewanka Lake ist ein sehr farbenprächtiger See. Er ist auf jeden Fall sehenswert.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 1. Tag

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.