Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

Lake Luise

Von Lake Luise waren wir 2004 schon etwas enttäuscht. Außer dem weltbekannten
Skigebiet ist Lake Luise nicht so sehenswert. Eher langweilig.
Von dort aus fuhren wir zum Moraine Lake.
Nach dem 3. Versuch fanden wir endlich einen Parkplatz, obwohl es schon nach 18.00 Uhr war. So ein toller See, einfach traumhaft. Die professionellen Fotografen warteten schon auf "das" Traummotiv, die Farbenvielfalt des Sees beim Sonnenuntergang. War auch ganz toll!!! Die vielen unterschiedlichen Farben des Wassers waren einfach umwerfend.
Sollte man auf jeden Fall sehen.

Auf dem Rückweg nach Lake Luise standen wir plötzlich im Stau. Erst dachten wir, es wäre ein Unfall passiert, weil die Strecke ziemlich kurvig ist. Doch plötzlich waren nur noch Blitzlichter zu sehen. Der Grund war ziemlich schnell ausgemacht. Am Straßenrand in den Beerenbüschen saß ein Grizzly-Bär und futterte mit Vergnügen die Beeren. Die Touristen waren total begeistert, die Einheimischen ziemlich genervt.
Aber der tolle Kerl war schon einen Schnappschuß wert.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Lake Luise

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.