Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

Whistler

Auf dem Weg nach Whistler übernachteten wir auf dem CG "Alice Lake". Ein toller CG. Nach einer Nacht ging es weiter nach Whistler. Auf dieses süße kleine Stadt freute ich mich schon ein paar Tage. Wir waren 2004 schon einmal hier und ich war richtig verliebt in diesen kleinen Ort. Wir hatten außerdem traumhaft schönes Wetter, einfach genial.
Einmal hier, war eine Tour zum Whistler Mountain Pflicht. Mit der Kabinenbahn ging es nach oben. Einfach toll. Wunderbare Aussichten. Es lag auch etwas Schnee.
Wir wanderten einmal um den "Harmony Lake". War sehr schön aber auch anstrengend, da einige Höhenmeter zu überwinden waren - nur auf Schotterwegen.

Mit unserer "Eintrittskarte" konnten wir "Peak 2 Peak" nutzen. Also war es möglich, auf dem Berg zu anderen Gipfeln zu fahren, ohne nochmals zu zahlen.
Deshalb ging es mit der Kabinenbahn über einen Abgrund zum nächsten Berg.
Die Kabinenbahn hatte ein Glasfenster im Boden, sodas man in die Tiefe sehen konnte. War sehr aufregend.
Anschließend ging es mit dem Sessellift wieder nach unten.
Ein ganz toller Tag.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Whistler

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.