Endlich wieder Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Sabine Lenzner

Campell River

Am nächsten Tag gab es erstmal ein gutes canadisches Frühstück!
Anschließend fuhren wir nach Campell River und buchten eine Whale-watching-Tour (bei Discovery Marine Safaris) für Dienstag. Hoffentlich kommen die Wale auch und lassen sich sehen, waren meine Gedanken!! Beim letzten Trip - auch hier! - hatten wir eine super Show von Orca-Walen. Sie spielten, sprangen und zeigten sich von ihrer besten Seite. Das über mehrere Stunden.

Leider spielte an dem Tag das Wetter nicht so richtig mit. Also schlenderten wir noch etwas durch Campell River und gingen dann zurück zur "Painters's Logde". Wir verbrachten den Tag mit lesen und beendeten ihn mit einem leckerem Abendessen.

Den nächsten Tag begannen wir wieder mit einem super Frühstück, dieses Mal nicht in der Logde sondern in Campell River direkt. Es war eine kleine "Kneipe" im 60er-Jahre-Stil. Total süß und das Essen war klasse.

Danach die Frage, was nur? Es war anfangs zwar trüb, aber es regnete nicht. Also rein in's Auto und los. Wir fuhren wieder entlang dem "Oceansideway". Unsere erstes Ziel war Courtenay. Es ist eine süße kleine Stadt, in derem Stadtzentrum Geschäfte, Cafes und Restaurants sowie diverse Galerien zum Bummeln einladen.

Courtenay liegt im Comox Valley zwischen der Strait of Georgia und den hohen Bergen im Inselinneren.
Also war unser nächster Stop Comox. Das ist auch eine hübsche Kleinstadt.
Allerdings fing es jetzt an zu regnen und wir beschlossen, zurück zu fahren.

Auf dem Rückweg ließ der Regen nach und so dachten wir uns, wir könnten ja noch einige Kilometer in den Strathcona Provincial Park hinein zufahren. Der SPP ist einer der größten und ältesten PP in British Columbia. Ich dachte, da muß doch irgendetwas zu sehen sein - vielleicht ein Bär oder ein anderes Tier. Doch denkst, nicht's kam. Naja, vielleicht einander mal.

Also wieder zurück und zur Logde - Abendessen.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Campell River

Nach 3 Jahren fuhren wir im September endlich wieder nach Kanada. Dieses Jahr sollte es nicht nur die Westküste sein, sondern auch die Ostküste wollten wir erkunden. Und was soll ich sagen, es hat sich total gelohnt.
Aufbruch: 13.09.2013
Heimkehr: 03.10.2013
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.