Endlich wieder Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Sabine Lenzner

Whale watching

Am Dienstag (17.9.) frühstückten wir wieder in Campell River. Anschließend sahen wir uns Campell River etwas näher an. Ein schöner kleiner Ort.
14.00 Uhr war dann die Whale-watching-Tour angesagt. Wir mußten noch warten, bis dieTour vor uns wieder im Hafen war. Da war schon die Rede von über 100 Delphinen.

Mit unserem Skipper Geord (nicht Georg) fuhren wir 14.30 Uhr los. Das Meer lag da wie ein Teppich, total ruhig! Der Wetterbericht sagte eigentlich schlechtes Wetter voraus, aber wir hatten viel Glück. Super Wetter!!!!
Über Funk wurde Geord von den anderen Skippern immer informiert, wo Wale zu sehen waren. Los ging's...... doch kamen wir an der Stelle an - keine Wale da!! So ging das bestimmt 2 Stunden !!! Ich war schon ganz deprimiert!!! Ich wollte schließlich Orcas sehen.
Doch dann wieder ein Funkspruch..... und Geord gab Gas. Endlich Orcas!!! Es waren 3 Wale. Ich war super happy!!! Wir verfolgten sie ca. 1 Stunde.

Dann kam der Funkspruch von einem benachbartem Boot, über 100 Delphine sind zu sehen in einer Bucht. Geord legt los....... und dann, über 100 Delphine in Sicht. Was ein Schauspiel!!!! Das hatte ich noch nie gesehen und auch nicht erwartet. Es war so toll!!!! Die Delphine folgten unserem Boot.... klasse. Ich stand am Bug und sah die Delphine vor mir, konnte sie fast anfassen!! Es war traumhaft!! Und die Delphine dachten wahrscheinlich..... jetzt kommen die Touries und wir zeigen ihnen, was wir können. Sie sprangen und machten ihre Spielchen... einfach fantastisch!!

Dann ein kurzer Stop und es gab etwas zu essen. Anschließend ging es zurück. Eigentlich sollten wir noch bei den Buckelwalen stoppen, doch dann wurde der Wellengang schlechter und die Zeit knapper. Es wurde schon dunkel und Geord fuhr zurück. Gegen 20.00 waren wir wieder zurück. War eine super Tour, danke!!!!

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Whale watching

Nach 3 Jahren fuhren wir im September endlich wieder nach Kanada. Dieses Jahr sollte es nicht nur die Westküste sein, sondern auch die Ostküste wollten wir erkunden. Und was soll ich sagen, es hat sich total gelohnt.
Aufbruch: 13.09.2013
Heimkehr: 03.10.2013
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.