Endlich wieder Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Sabine Lenzner

Long beach

Am nächsten Tag frühstückten wir ausreichend in der Suite und dann gingen wir wandern.
Unser Ziel - der Light-house-Trail. Ein wunderschöner Rundweg und Teil des Wild Pacific Trail. Der Light-house-Trail ist 2,6 km und führt zum Amphitrite Point Lighthouse. Es war super Wetter und es war einfach genial, das Meer rauschen zu hören und die phantastische Brandung zu sehen. Freiheit pur!!!
Anschließend fuhren wir weiter zum Long Beach. Mit einer Länge von 22 km macht der Strand seinem Namen alle Ehre. Da das Wetter für September einfach super war, habe ich mich hinreisen lassen und bin barfuss in den Pazifik. Es war einfach super!!!!!
Nach 2 Stunden ging es weiter nach Tofino. Dieses süße Fischerörtchen kannten wir schon von unserer ersten Kanadareise. Aber es immer wieder eine Reise wert.

Zurück in Ucluelet gingen wir noch gut Abendessen in Matterson-House. Kann man nur empfehlen. Der Abend klang dann gemütlich bei einem Glas Wein aus.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Long beach

Nach 3 Jahren fuhren wir im September endlich wieder nach Kanada. Dieses Jahr sollte es nicht nur die Westküste sein, sondern auch die Ostküste wollten wir erkunden. Und was soll ich sagen, es hat sich total gelohnt.
Aufbruch: 13.09.2013
Heimkehr: 03.10.2013
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.