Endlich wieder Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Sabine Lenzner

Toronto

Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen von Vancouver und unseren Freunden.
Unsere Freundin fuhr uns zum Flughafen und weiter ging es nach Toronto. Nach 4 Stunden Flug (mit 3 h Zeitverschiebung) kamen wir abends in Toronto an. Der Tag war sehr schnell vorbei. Wir fuhren zum Hotel, machten uns etwas frisch und gingen noch im nächtlichen Toronto bummeln.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Sightseeing. Wir liefen in die City und der erste Anlaufpunkt war der CN-Tower. In nur 58 sek. hat man das 114. Stockwerk des zweithöchsten Fernsehturms weltweit erreicht. Der Ausblick ist grandios. Besonders spannend ist der Blick vom Glasboden, der auf 342 m einen senkrechten Blick in die Tiefe gewährt.

Danach erkundeten wir Toronto mit dem Bus (Hopp on, hopp of!) . Dazu gehörte auch eine Bootstour. Vom Wasser aus war die Skyline von Toronto super!
Den Abend nutzten wir dann zum shoppen. Das Toronto Eaton Centre ist perfekt dafür.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Toronto

Nach 3 Jahren fuhren wir im September endlich wieder nach Kanada. Dieses Jahr sollte es nicht nur die Westküste sein, sondern auch die Ostküste wollten wir erkunden. Und was soll ich sagen, es hat sich total gelohnt.
Aufbruch: 13.09.2013
Heimkehr: 03.10.2013
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.