Endlich wieder Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Sabine Lenzner

Toronto

Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen von Vancouver und unseren Freunden.
Unsere Freundin fuhr uns zum Flughafen und weiter ging es nach Toronto. Nach 4 Stunden Flug (mit 3 h Zeitverschiebung) kamen wir abends in Toronto an. Der Tag war sehr schnell vorbei. Wir fuhren zum Hotel, machten uns etwas frisch und gingen noch im nächtlichen Toronto bummeln.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Sightseeing. Wir liefen in die City und der erste Anlaufpunkt war der CN-Tower. In nur 58 sek. hat man das 114. Stockwerk des zweithöchsten Fernsehturms weltweit erreicht. Der Ausblick ist grandios. Besonders spannend ist der Blick vom Glasboden, der auf 342 m einen senkrechten Blick in die Tiefe gewährt.

Danach erkundeten wir Toronto mit dem Bus (Hopp on, hopp of!) . Dazu gehörte auch eine Bootstour. Vom Wasser aus war die Skyline von Toronto super!
Den Abend nutzten wir dann zum shoppen. Das Toronto Eaton Centre ist perfekt dafür.