Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Von Victoria nach Vancouver

Sonntag, 16.09.2018:

Heute geht's zurück nach Vancouver. Wir frühstücken, packen und fahren los. Wir haben Glück und bekommen direkt und ohne Wartezeit die Fähre ab Swartz Bay um 10.00 Uhr. Gut, dass die Reservierung gestern per PC nicht geklappt hat (unsere Telefonnummer wurde nicht akzeptiert...), so haben wir 36 $ gespart!

Die Überfahrt dauert 1,5 Stunden. Als wir in Tsawwassen ankommen, sehen wir einen Wallmart und eine große Mall. Nichts wie hin! Zunächst kaufen wir die guten amerikanischen Mülltüten und Frischhaltefolie (unkaputt- und unverzichtbar - muss bei jedem Amerika-Aufenthalt in den Koffer!). Dann bummeln wir durch die Mall. Die sieht aus wie in den USA. Bei Banana Republic kaufe ich ein Shirt für 31 $. Ein Schnäppchen!

Fähre nach Vancouver

Fähre nach Vancouver

Warum gibt es die in Deutschland nicht?!

Warum gibt es die in Deutschland nicht?!

Mall

Mall

Dann fahren wir so gegen 15.00 Uhr in unser Hotel. Das Zimmer ist so winzig, dass wir gleich wieder zurück zur Rezeption gehen und um ein Upgrade bitten. Das bekommen wir freundlicher Weise umsonst. Jetzt ist die Größe des Zimmers o.k. und wir können in Ruhe unser Gepäck, das sich im Laufe der Wochen im gesamten Auto verteilt hat, für die Rückreise vorbereiten.

Wir parken unser Auto in der Hotelgarage für 21 $ pro Tag (!) und laden das Gepäck aus. Dann laufen wir in die Gastown, die nicht weit von unserem Hotel entfernt ist. Auf dem Weg dorthin kommen wir an vielen Junkies und Obdachlosen vorbei. Gruselig...

Sandman Hotel Downtown Vancouver

Sandman Hotel Downtown Vancouver

Steamclock Vancouver

Steamclock Vancouver

Dann erleben wir das Pfeifkonzert der Steamclock, bummeln durch Touristenmassen an Souverniergeschäften vorbei und gehen schließlich in einer Brauerei essen (Pulled Burger und Nachos - ich kann bald kein Fast Food mehr sehen.....). Es regnet auch wieder den ganzen Tag. So langsam freue ich mich wirklich auf zu Hause!

Zurück im Hotel nehmen wir noch einen Absacker in der hoteleigenen Sportsbar.

Top: -

Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Aufbruch: 27.08.2018
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.