Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Vancouver / Radtour durch Stanley Park

Dienstag, 18.09.2018:

Nach dem Frühstück fahren wir mit der Park-Line, auf die wir sehr lange warten müssen (direkt vor unserem Hotel schläft ein Obdachloser), zum Eingang des Stanley Parks und gehen dann zu Fuß zum Fahrrad-Verleih, wo wir die von Deutschland aus bestellten Fahrräder abholen. Leider müssen wir Helme tragen. It's the law! Der Park ist eine Einbahnstraße und so fahren wir brav rechts herum an der Seawall entlang. Hier ist es wunderschön! Die Sonne scheint bei 16 Grad vom strahlend blauem Himmel, die Bäume sind herbstlich gefärbt und das Wasser glitzert in der Sonne.

Es ist Herbst!

Es ist Herbst!

Stanley Park

Stanley Park

Mit dem Rad unterwegs...

Mit dem Rad unterwegs...

Vom Park aus sieht man die Skyline wunderbar.

Skyline Vancouver

Skyline Vancouver

In ruhigem Tempo fahren wir nun um den Park. Zunächst halten wir an den Totempfählen. Dort sind wieder viele Menschen unterwegs.

Totempfähle

Totempfähle

Weiter geht's. Wir bewundern die Gänse, die wohl auf dem Weg nach Süden hier eine Pause machen.

Dann geht's zur kleinen Meerjungfrau, die aussieht, wie die in Koppenhagen, nur dass diese hier einen Badeanzug und Flossen anhat. Die Kanadier sind prüde... Man darf keine Brüste zeigen...

Kleine Meerjungfrau

Kleine Meerjungfrau

Wir passieren den Leuchtturm (der wieder winzig ist), dann die Lions Bridge, die aussieht wie die in San Francisco, nur in grün.

Lions Bridge

Lions Bridge

Am Third Beach machen wir eine Pause und fahren dann zur English Bay, wo wir versuchen, die lachenden chinesischen Figuren nachzumachen.

English Bay

English Bay

Nachmachen und Spaß haben!

Nachmachen und Spaß haben!

Dann sind wir auch schon nach nur 2 Stunden wieder an der Denmark Street, wo wir die Fahrräder wieder zurückgeben.
Im Starbucks essen wir einen Brownie und trinken Kaffee. Dann wollen wir den Bus nach Granville Island nehmen. Da wo eine Haltestelle für den Hop on / Hop off Bus auf der Karte eingezeichnet ist, finden wir keine. Deshalb gehen wir zu Fuß zur Brücke und warten dort auf den nächsten Bus. Der bringt uns zur Market Hall.

Von der Markthalle sind wir enttäuscht. Hier gibt es zwar frischen Fisch, Obst, Fleisch und Gemüse, aber zubereitetes Essen ist rar und dann auch nur Fast Food. Clamshouder oder ein anderes Seafood, so wie in San Francisco, suchen wir vergeblich. Die übrigen Geschäfte sind auch nur Touriläden. Uns gefällt allerdings die Aussichtsterrasse, von der man einen, von Straßenmusik untermalten, tollen Blick auf die Skyline und Boote hat.

Market Hall

Market Hall

Granville Island

Granville Island

Mit dem Bus geht es zurück ins Hotel. Dort packe ich schon mal die Koffer. Zum Abendessen gehen wir in die Gastown in die Spagetti Factory, wo wir lecker essen (Spagetti, Krabben, Hühnchenwings und Salat).

Lecker!

Lecker!

Nach der Rückkehr ins Hotel geht Thomas noch kurz in die Sportsbar, während ich die Koffer zu Ende packe.

Top: Fahrradtour durch Stanley Park
Flop: Granville Island / Market Place
Hotel: Sandman Downtown Vancouver

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Vancouver / Radtour durch Stanley Park

Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Aufbruch: 27.08.2018
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.