Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Von Lake Louise nach Banff

Freitag, 31.08.2018:

Der Regen hat aufgehört. Dafür ist es eiskalt! Nur 2 Grad! Wir frühstücken rustikal, reichhaltig und nicht gerade preiswert im Hotel und gehen dann zu Fuß zum Lake Louise. Schon um 8.30 Uhr sind hier Massen an Menschen. Die Sonne schickt nur ein paar einzelne Strahlen, so dass der See nur wenig blau leuchtet.

Lake Louise

Lake Louise

Wir gehen rechts am See entlang bis zum Ende und zurück. Es ist sooo kalt. Wir sind total durchgefroren und Thomas ist krank. Ihn hat eine dicke Erkältung erwischt.
Zum Aufwärmen gehen wir in das feudale Chateau Lake Louise und trinken einen Kaffee.

Chateau Lake Louise

Chateau Lake Louise

Dann geht's zurück in unser Hotel zum Auschecken. Anschließend fahren wir zum Lake Morraine. Heute haben wir Glück und die Zufahrt dorthin ist frei, weil noch freie Parkplätze vorhanden sind.
Hier oben ist es noch kälter! Wir ziehen unsere dicken Jacken, Mützen und Handschuhe an und wandern den kurzen Weg die Stufen hoch auf den Felsberg, von dem man einen tollen Blick auf den See hat. Auch hier sind wieder tausende Asiaten unterwegs. Laut und rücksichtslos. Klar möchte jeder Fotos machen, nur normalerweise macht man dann aber auch Platz für den nächsten Besucher. Diese Regel scheint in China gänzlich unbekannt zu sein....

Lake Morraine

Lake Morraine

Viel los in Kanada....

Viel los in Kanada....

Wir laufen wieder runter und machen noch ein paar Fotos.

Thomas ist k.o. und so fahren wir weiter zum Village, das eigentlich gar keins ist, sondern nur ein Parkplatz mit ein paar Geschäften drum herum.
So fahren wir weiter Richtung Banff. Wir wechseln auf die 1A, die parallel zum Trans Canada Highway verläuft, aber landschaftlich viel mehr bietet. Man darf dort auch nur 60 km/h fahren. Wildlife sehen wir dort aber leider keins. Auch hier riecht der Wald leider nach gar nichts. Wir machen ein kurzes Picknick und fahren dann weiter nach Banff.

Ins Hotel können wir noch nicht, daher fahren wir in die Stadt und finden nach langem Suchen einen Parkplatz. Ein netter Kanadier zeigt uns den Weg zur Laundry, wo wir unsere Wäsche waschen. Dann fahren wir ins Hotel, beziehen unser großes, schönes Zimmer im Banff Inn und ruhen uns aus. Auch ich bekomme eine Erkältung.... Um 17.00 Uhr fahren wir in die Stadt, machen einen kurzen Spaziergang und gehen in der Mall zu Edo asiatisch essen. Danach geht's zurück ins Hotel.

Top: Lake Morraine

Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Aufbruch: 27.08.2018
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.