Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Mittwoch, 05.09.2018:

What a night! Ich bin krank! Richtig.

Deshalb lassen wir es heute ruhig angehen. Wir frühstücken auf dem Zimmer. Dann fahren wir in die Stadt zur Laundry und waschen unsere Wäsche. Peinlicher Weise vergessen wir ein kanadisches Papiertaschentuch (mit einer deutschen Marke wäre das vermutlich nicht passiert...) in einer Tasche und verbreiten damit tausende Papierstückchen in der Wäsche und anschließend in der halben Laundry. Wir versuchen zwar, die Schäden gering zu halten, aber es hilft nichts. Es ist und bleibt eine Sauerei. Wie gut, dass uns hier keiner kennt und wir nie wieder hierher zurück kommen.....

Laundry

Laundry

Anschließend geht's noch zum Supermarkt und zu Subway, wo wir unser Mittagessen kaufen. Dann fahren wir zum Pyramid Island.
Wir parken das Auto (wieder mal schwierig, weil so viele Leute unterwegs sind) und laufen auf die kleine Insel. Dort ist es wunderschön. Die Insel ist wirklich winzig. Es ist noch eiskalt (heute morgen 2 Grad!), aber die Sonne strahlt vom Himmel und spiegelt die Berge im Wasser. Selbst die vom Borkenkäfer kaputt gefressenen Nadelbäume tun der Schönheit keinen Abbruch. Ich mache hunderte Fotos. Ein Picknick machen wir auch.

Pyramid Island

Pyramid Island

Aus dem Auto hole ich noch die Foto-Glaskugel, mit der ich tolle Fotos mache. Leider habe ich nur mein Handy bei mir... Meine Kamera liegt im Hotel.

Zurück im Hotel machen wir eine Pause. Mir geht es nicht sonderlich gut. Nach einer Stunde fahren wir zurück zum Pyramide Lake, diesmal mit Kamera. Leider ist das Licht inzwischen anders und die Farben nicht mehr ganz so toll wie heute morgen. Egal!

Nochmal Pyramid Island

Nochmal Pyramid Island

Dann geht's in die Stadt, wo wir ein bisschen bummeln, Eis essen und anschließend im Supermarkt unser Abendessen kaufen. Sushi und Hühnchen essen wir im Hotelzimmer. Ich bin k.o und habe Schüttelfrost.

Top: Pyramide Lake

Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Aufbruch: 27.08.2018
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.