Kanada - 1. Teil - On parle francais - von Montreal nach Quebec

Reisezeit: August / September 2016  |  von Inge Waehlisch Soltau

Saint Alexis des Monts und Lac Sacacomie

Fahrt mit dem Mietauto

Am späten Nachmittag unseres letzten Tages in Montreal gingen wir zur Autovermietung, um das Mietauto abzuholen. Wir erhielten nicht nur ein "upgrade" von Alamo sondern konnten uns sogar das Auto aussuchen...
In der Nähe des Hotels hatten wir dann das Glück, einen Parkplatz zu finden.
Am anderen Morgen streikte zunächst einmal unser Navi, also hiess es erstmal einigermassen die Richtung zu finden.
Wir waren dann doch froh, als das GPS wieder funktionierte, denn es ging hin und her auf verschiedenen Schnellstrassen in Richtung Quebec.
Schlussendlich kam endlich die Abbiegung Richtung Saint Alexis des Monts.

Saint Alexis des Monts

Saint Alexis des Monts liegt in einer Gegend mit etwa 600 Seen. Der idyllisch am Lac de Saint Alexis de Monts-See gelegene Ort hat ca. 3000 Einwohner. Es gibt Restaurants und zu unserer Überraschung einen recht grossen Supermarkt. Das kam uns sehr gelegen, konnten wir uns doch mit Proviant und vor allem Wasser eindecken. Denn wir wussten, dass unser Hotel am Lac Sacacomie sehr abgelegen war.
In einem kleinen Familien-Restaurant nahmen wir noch einen Lunch mit einem kühlen Bier ein, bevor wir weiterfuhren.

Am Lac Sacacomie

Unser Hotel ist im Blockhausstil errichtet und sehr verschachtelt, man muss aufpassen, dass man sich nicht verläuft.
Leider liess man uns sehr lange auf unser Zimmer warten - vielleicht, weil wir nur eine Nacht reserviert hatten (die Unterkunft war recht teuer)? Denn Leute, die nach uns kamen, erhielten ihren Zimmerschlüssel sofort.

Hotel Sacacomie

Hotel Sacacomie

Blick vom Hotel

Blick vom Hotel

Das Hotel hat eine traumhafte Lage inmitten der Wälder und Seen, am Rande des La Maurice Nationalparks.

Wälder und Seen

Wälder und Seen

Wir liefen dann den steilen Weg hinunter bis zum Lac Sacacomie mit seinem kristallklaren Wasser. Es gibt einen kleinen Sandstrand, und wir suchten uns einen schattigen Platz.
Man kann einige Freizeitaktivitäten nutzen: Kanufahren, Montainbiken oder Wandern.
Ein paar Mutige gingen sogar ins recht kalte Wasser.

Dr kleine Strand

Dr kleine Strand

Lac de Sacacomie

Lac de Sacacomie

Am Abend wollten wir noch bei einem kühlen Drink den Sonnenuntergang von der Terrasse geniessen, aber die Sonne verschwand schon recht bald hinter den Bergen.

Die letzten Sonnenstrahlen über dem See

Die letzten Sonnenstrahlen über dem See

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Saint Alexis des Monts und Lac Sacacomie

Von Montreal nach Alexis des Monts (Sacacomie Lake) und weiter nach Baie Sant Paul am Sankt Lorenzstrom - dann Chute Montmorency und Quebec und zurück nach Montreal
Aufbruch: 23.08.2016
Heimkehr: 01.09.2016
Reiseziele: Kanada

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.