Kanada - 3. Teil - Vancouver Island

Reisezeit: September 2016  |  von Inge Waehlisch Soltau

Mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo - Port Alberni - Tofino (Bear Watching und Floatplane Safari) - Victoria - Fähre nach Tsawwassen (Vancouver

Mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo

Mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo

Es war wirklich eine gute Idee, dass wir eine Reservierung für die Fähre vorgenommen hatten. Denn es warteten schon sehr viele Autos, und wer weiss, ob wir noch mitgekommen wären oder stundenlang hätten warten müssen.
So wurden wir eingewiesen in Reihe 1 und war auch dort die ersten. Die Bezahlung der Überfahrt erledigt man quasi "im Vorbeifahren" an einer Kasse.

Abfahrt von Horseshoe Bay

Abfahrt von Horseshoe Bay

Was für eine Kulisse...

Was für eine Kulisse...

Das Ent- und Beladen der Fähre war gut organisiert, und so fuhr die "Queen of Cowichan" auch pünktlich um 12.50 Uhr ab.
Die Fahrt ging von Horseshoe Bay durch die "Strait of Georgia" nach Departure Bay in Nanaimo.

Auf der Fähre

Es war wunderschönes Wetter, sehr sonnig, so dass man sich während der ganzen Überfahrt an Deck aufhalten konnte. Ich lernte einige Leute aus Nanaimo kennen, die am Vorabend auf dem Festland ein Country-Musik-Festival besucht hatten.
Die Fahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und verging durch die anregende Unterhaltung mit den "locals" sehr schnell.

Auf der Fähre

Als Nanaimo - Departure Bay - in Sicht kam, mussten wir dann bald mal ins Auto steigen, da wir mit zu den ersten gehörten, die die Fähre verlassen konnten.
Nanaimo ist einer der grössten Orte auf Vancouver Island mit ca. 80.000 Einwohnern. Auf der Küstenstrasse Richtung Norden war recht viel Verkehr, wir kamen an zahlreichen Malls vorbei.
Leider konnten wir uns aus Zeitgründen den Ort nicht näher anschauen, denn Port Alberni ist doch noch ca. 100 km entfernt.

Vancouver Island in Sicht

Vancouver Island in Sicht

Blick auf Nanaimo

Blick auf Nanaimo

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Kanada: Mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo

Aufbruch: 11.09.2016
Heimkehr: 17.09.2016
Reiseziele: Kanada

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.