Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Kalifornien

Willkommen in L.A.

Der lange Flug am 04.05.06 von den Fijis verging doch sehr schnell; wir hatten viel Platz und waren nach den anstrengenden Tagen im Paradies sehr muede. Also haben wir uns einfach nach Treasure zurueckgetraeumt.
In L.A. angekommen haben wir uns einen Mietwagen geschnappt, sind nach Santa Monica gefahren und haben sofort weitergeschlafen. Erst am naechsten Tag konnten wir uns einen Eindruck von dem Staedtchen und den USA machen.
Zunaechst einmal sind wir mal wieder in einer anderen Klimazone angekommen - denn hier ist, aehnlich wie in Deutschland, gerade Fruehling. Sonnige 22C und damit kaelter als in Deutschland!
Als naechstes faellt in Santa Monica die Dichte an wirklich teuren Autos auf. Da faehrt mal ein Maybach oder ein Ferrari an einem vorbei, Mercedes gibt es sowieso nur als 600ter, Audi wird nur mit S-Motoren geliefert und gibt es eigentlich den 7er BMW auch ohne "L"? Die Schattenseite sind die vielen Obdachlosen, die man ueberall antrifft. Trotzdem ist Santa Monica nicht unsympathisch und allein zwischen dem beruehmten Pier und der Fussgaengerzone kann mal locker einen Tag verbringen.

... wo sind wir jetzt?

... wo sind wir jetzt?

Shopping in Santa Monica

Shopping in Santa Monica

Der Pacific - hier mit sehr(!) kaltem Wasser

Der Pacific - hier mit sehr(!) kaltem Wasser

Da eine Messe in L.A. anstand, kuendigten sich auch einige von Philipps Arbeitskollegen an. Zuerst war der Friedy da - ein echter Californien Experte. Mit ihm zusammen ging es dann auch mal nach Hollywood, nach Venice Beach den beeindruckenden Yachthafen Marina del Ray und in den absoluten Superachterbahnpark Six Flags Magic Mountain! In den Six Flags Montains gibt es nur Achterbahnen mit vielen vielen Superlativen - schnellste, hoechste, staerkste Beschleunigung, tiefster Freifall... Am Ende des Tages habe wir uns auch etwas matschig gefuehlt - aber war sehr sehr lustig.

Friedy entspannt sich nach diesem Erlebnis.

Friedy entspannt sich nach diesem Erlebnis.

Inzwischen hatten wir uns auch eine Reiseroute ueberlegt und es ging nach L.A. mit dem Mietwagen ueber den Highway California No. 1 Richtung San Francisco.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kalifornien

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.