USA Südwesten

Reisezeit: September 2004  |  von Alexandra K.

Zurück nach Vegas

Wie ich schon vorher erwähnte, mussten wir auf dem Weg vom Bryce Canyon nach Las Vegas durch den Zion Nationalpark fahren. Hätten wir nicht dort lang gemusst, wären wir bestimmt nicht in den Zion Nationalpark gefahren, was ein absoluter Verlust gewesen wäre, wie wir finden! Denn dieser Park ist wirklich total schön und im Gegensatz zum Bryce Canyon und Grand Canyon, wo man immer nur oben am Rand steht und nach unten schaut, führt eine Straße direkt durch den Zion Nationalpark durch. Das heißt, man fährt unten und schaut nach oben! Da wir diesen Park ursprünglich gar nicht eingeplant hatten, haben wir immer nur kurz angehalten um paar Fotos zu machen.

Zion Nationalpark

Zion Nationalpark

ich komm mir so klein vor...

ich komm mir so klein vor...

Sehr spannend ist die Fahrt durch einen Tunnel, der wirklich so stockdunkel ist, dass man kaum was sieht!!! Man darf auch nur ganz, ganz langsam fahren, was man sowieso tut, da man wirklich das Gefühl hat man fährt durch ein schwarzes Loch. Interessant wird es, wenn ein Wohnmobil durch den Tunnel fahren möchte. Denn dann wird der Tunnel von der anderen Seite gesperrt (an jedem Ende des Tunnels stehen draußen Häuschen, in denen Mitarbeiter sitzen, die dann miteinander telefonieren, damit der andere den Tunnel von der einen Seite sperren kann), da das Wohnmobil anscheinend mittig fahren muss um durchzukommen.

Tunnel im Zion Nationalpark

Tunnel im Zion Nationalpark

Auf dieser Straße geht es durch den Park

Auf dieser Straße geht es durch den Park

Nach dem Zion Nationalpark ging es dann irgendwann weiter auf die Interstate 15 in Richtung Las Vegas. In Las Vegas kannten wir uns ja nun schon etwas aus und fuhren direkt zu unserem Hotel, das diesmal das Luxor war. Das Luxor ist am südlichen Ende des Strip gelegen, nicht weit vom Flughafen entfernt. Von unserem Zimmer aus konnten wir den Flughafen sehen, der quasi direkt vor uns war. Fluglärm hatten wir trotzdem nicht. Das Luxor Hotel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wir waren in der Pyramide untergebracht und die Zimmer waren wirklich einmalig! Ein sehr tolles Hotel und wie all die anderen Hotels auf jeden Fall RIESIG!!! Sogar der Fahrstuhl führt schräg hoch. Wir waren restlos begeistert von diesem Hotel. Allein schon die Poollandschaft ist unendlich groß.

Unser Zimmer im Luxor

Unser Zimmer im Luxor

Vom Hotelflur des Luxors aus fotografiert (das weiße sind die Türen der Zimmer)

Vom Hotelflur des Luxors aus fotografiert (das weiße sind die Türen der Zimmer)

Eingang des Luxor Hotels

Eingang des Luxor Hotels

Abends spazierten wir dann den Strip entlang. Wir schafften es ziemlich weit hoch (ich glaube bis zum Stardust oder Circus Circus Hotel), allerdings fiel uns der Weg zurück sehr schwer...unsere Füße taten sooooo weh! Man sollte die Länge des Strips nicht unterschätzen.
Man sollte sich auf jeden Fall die einzelnen Hotels anschauen und abends auch unbedingt ein Stativ mitschleppen, wenn man denn eins hat. Die Fotos werden super schön! Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir die Hotels alle toll fanden. Über all glitzert es, es blinkt und ein Hotel ist toller und größer als das andere.

In Las Vegas kann man - neben spielen - auch ziemlich gut feiern gehen, wofür wir leider keine Zeit hatten. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten an Bars, Clubs, Shows und so weiter und so fort.

Nachdem wir nun den Strip unsicher gemacht hatten und völlig fertig wieder im Hotel ankamen, vielen wir totmüde ins Bett (man merkte doch die Strapazen der letzten Tage), um dann am nächsten Morgen unsere Reise Richtung Palm Springs anzutreten.

Excalibur Hotel

Excalibur Hotel

Paris oder doch Las Vegas?

Paris oder doch Las Vegas?

Bellagio

Bellagio