USA Südwesten

Reisezeit: September 2004  |  von Alexandra K.

Pismo Beach

Wo wir einen Zwischenstopp machen wollten, wussten wir noch nicht. Dabei haben wir uns die Mitte der Strecke auf der Landkarte ausgeguckt, um dann spontan zu entscheiden wo es uns gefiel und wo wir bleiben wollten. Wir landeten dann letztendlich in Pismo Beach, wo es uns total gefiel! So ein schöner Ort direkt am Pazifik. Wir hielten am Best Western Shore Cliff Lodge (http://www.shorecliff.com/) um nach den Preisen zu fragen. Diesmal wollten wir uns ein richtig schönes Hotel gönnen und hatten uns für die Nacht 100 $ als Budget gesetzt. Im AAA Tourbook sah das Hotel wirklich sehr nett aus, von daher wollten wir es dort mal probieren. Es gab auch freie Zimmer, allerdings sagte uns die Dame an der Rezeption, dass das Zimmer 150 $ kosten sollte. Das war uns entschieden zu viel und erklärten ihr das auch. Dann fragten wir noch, ob sie uns das Zimmer nicht mit einem discount billiger geben könnte, denn in dem AAA Tourbook war das Hotel auch mit einem discount günstiger ausgewiesen. Sie musste ihren Chef fragen und letztendlich haben wir das Hotel für 105 $ bekommen, was es auf jeden Fall wert war!

Unser riesiges Zimmer im Best Western Shore Cliff Lodge

Unser riesiges Zimmer im Best Western Shore Cliff Lodge

Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer direkt mit Blick auf den Ocean und fühlten uns pudelwohl. In Pismo Beach steppt nicht unbedingt der Bär. Das merkten wir, als wir uns auf den Weg machten um etwas essbares aufzutreiben, aber es war soooo schön ruhig und wir genossen unseren Aufenthalt sehr. Nach Einbruch der Dunkelheit besuchten wir auch noch den Pool und den Jacuzzi, was total toll war, weil sonst niemand dort war. Leider hatten wir nicht so tolles Wetter. Es war den ganzen Tag diesig und auch nicht wirklich sehr warm. Wenn das Wetter da auch noch toll ist, muss es absolut traumhaft sein in dem Hotel! Wir haben beschlossen auf jeden Fall nochmal dorthin zu fahren, wenn wir wieder eine Westküstenrundreise machen.

Der Pool des Hotels

Der Pool des Hotels

Am nächsten Morgen war das Wetter auch nicht besser, aber wir konnten uns trotzdem nicht vom Hotel trennen und blieben bis zur letzten Minute. Letztendlich war das nicht so gut, denn dadurch kamen wir wesentlich später in San Francisco an als wir geplant hatten.