Auf der GoldWing durch die USA

Reisezeit: Juni / Juli 2002  |  von Wilfried Virmond

Highway No 19

Montag 08.07.2002. Um 8 am geht's los. Jetzt besuchen wir alle den Wal-Mart. Er ist riesig und hat sieben Tage rund um die Uhr auf. Toll! Heute ist es nicht so heiß, nur 78 °F. Die aufregendste Straße unseres Trips liegt vor uns. Der Highway 19 geht wieder wellenförmig auf und ab, aber wesentlich steiler und höher als die bisherigen Abschnitte. Interessant und aufregend. An den oberen Scheitelpunkten sehe ich keine Straße vor mir.

Einfach schön -  so auf und ab.

Einfach schön - so auf und ab.

Unterwegs krabbeln wieder Schildkröten über die Straße. Am Ende wollen einige der Gruppe ohne Sozia die Straße noch einmal etwas schneller abfahren. Und los geht's. Helme bleiben zurück. Ich werde schon bald überholt, obwohl die Nadel manchmal über 90 mph anzeigt. Naja, ich lasse sie vorbei, ich will ja auch noch Spaß haben. Voller Adrenalin und vollgepumpt mit Spaß kommen wir zurück. Meine Haarspitzen vibrieren wie noch nie in meinem Leben. Wahnsinn die Strecke! Und kaum ein anderes Auto unterwegs gesehen. Bei uns könnte man sich vor Mopeds nicht mehr retten.

© Wilfried Virmond, 2004
Du bist hier : Startseite Amerika USA Highway No 19

Elf Leute, sechs GoldWings, ein Land, so ging es von Chicago nach Memphis und zurück. Ein subjektiver Bericht über eine Reise zum WingDing und durch die USA.
Aufbruch: 29.06.2002
Heimkehr: 13.07.2002

Wilfried Virmond berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.