Durch die wilden Rockys

Reisezeit: August 2003  |  von Wilfried Virmond

Lake Tahoe

Montag, 11.08.2003
Unser zweiter Tag. Frühstück im Hotel, im Zimmerpreis enthalten. Wir können ausruhen. Dazu ist der See ideal. Direkt vor unserem Hotel ist der Strand und es wird reichlich Wassersport angeboten. Axel und ich mieten je ein Jet Ski und sausen über den See. Leider gibt es heute viele Wellen, es ist windig und das Wasser ist ganz schön kalt. Eine Stunde reicht mir. Ich geh erst mal in den schönheißen Whirlpool. Die andern haben ein Speedboot gemietet und machen einen Trip über den ganzen See. Auf einmal können wir die Zimmer mit unseren Schlüsseln nicht mehr aufmachen. Enrico kümmert sich darum. Blödes Hotel, schade, sind wirklich Schlafmützen.

Wir ziehen uns an, dann fahren Axel, Ingrid und ich mit den Mopeds in einen nahegelegenen Outlet-Store. Wir kaufen ein paar Anziehsachen, ziehen Geld am Automat (geht hier nur bis 100 $), und dann fahren Ingrid und ich ein Stück am See entlang. Nach einer Meile erreichen wir die Staatsgrenze Kalifornien/Nevada. Sofort grelle Lichter, Leuchtreklamen, Autos, Leute, Casinos. Ein ganzer Haufen davon, Wir fahren weiter und gucken uns die Gegend an. Aber es ist hier ganz schön unruhig, viel Touristenverkehr, deshalb kehren wir irgendwann um und fahren zurück. Am Abend essen wir jeder für sich. Wir fahren mit dem Moped, ausnahmsweise doch noch mal ohne Helme, es ist schon dunkel, in ein nahegelegenes Steakhouse. Essen gut, Preis OK. Zurück, Treffen bei Harald und Richie, Schlummerdrinks.