In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Los Angeles

Nach einem langen und anstrengenden Flug sind wir gegen 19.00 Uhr Ortszeit in LA angekommen. Am Flughafen wurden wir bereits von Wallid erwartet. Wallid ist der Neffe eines guten Freundes von Rainer (Lenas Papa). Da Wallid Afghane ist geht ihm Gastfreundschaft ueber Alles und so wurden wir herzlich aufgenommen. Die naechsten beiden Tage hat er uns eine Menge von LA gezeigt. So z.B. Venice Beach, Hermosa Beach, Redondo Beach, die Huegel am Ende der Bucht von LA, wo die Reichen Ihre Sommervillen haben und vieles mehr...
Wir waren in dem ein oder anderen riesigen Shoppingcenter, haben eine Menge American Food gegessen und sind abends in nette Bars mit Livemusik gegangen. Die 2 Tage waren voellig ausgefuellt mit Sightseeing und die beiden haben uns viel ueber ihr Leben in LA erzaehlt.

Am Strand fuhren die original Baywatch-Autos rum und selbstverstaendlich haben wir Mitch und Garner gesehen

Wallid und sein Mitbewohner Mikey wohnen direkt am Strand in Redondo Beach, haben einen monstroesen Fernseher zum Football und Baseball schauen und eine eigene Bar im Wohnzimmer. Da die beiden Gourmets sind (Mikey ist Golflehrer und Wallid guter Koch) gibt es dort alles nur vom Feinsten, Whiskey fuer 200 USD pro Flasche, Zigarren im eigenen Humidor und natuerlich Kaffee fuer guenstige 55 USD pro Pfund. Ausserdem hat Mikey beinahe 200 Flaschen Wein in einem extra Weinkuehlhaus gelagert. Jedem das Seine

Und selbstverstaendlich wurden wir zu allem eingeladen, so dass wir nach drei Tagen gerade mal zwoelf Euro ausgegeben hatten An dieser Stelle nochmal vielen Dank an euch beide, wir hatten eine super Zeit bei euch!!!

Fotos zu diesem Bericht folgen spaeter! Hier gibt es leider keinen USB Port und das Internet ist saulangsam.

Abschied von Lenas Famiele am Flughafen Duesseldorf.

Ich (Ingo) mache aus Jetlag-gruenden eine fruehe Strandwanderung in Redondo Beach, LA

Auf der Dachterasse von Wallids Apartment - Walli und Lena.

Blick auf die Bucht von LA.

Baywatch gibt es wirklich!!!!

Abends in Redondo, Ingo, Lena und Mikey.

Ausflug nach Venice Beach - Promenade.

Wie kann man so einen Wagen so verkommen lassen....