San Diego /USA fuer 18 Monate

Reisezeit: Oktober 2006 - Mai 2008  |  von Georg K.

End of July

So nachdem ich verschiedentlich angesprochen wurde und es mir auch schon länger auf der Seele liegt muss ich hier jetzt mal ein bisserl aufholen. Nach den Feierlichkeiten am Unabhängigkeitstag war das nächste Highlight eine "Hospitality Industry appreciation night" von Budweiser. Diese Firma war so nett viele der lokalen Verkäufer und Restaurantmitarbeiter Ende Juli auf eine Party einzuladen. Veranstaltungsort war die USS Midway. Ein alter Flugzeugträger der von kurz nach dem WW2 bis Ende der 90er im Dienst war. Hatte also alles von Korea, Vietnam bis Desert Storm mitgenommen. Nur diese kurze Übersicht führt einem eigentlich schon wieder vor Augen, dass dieses Land eigentlich fast ununterbrochen seit dem 2. Weltkrieg in kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt ist. Das wäre mal einen eigenen Bericht wert, erklärt aber vielleicht wieso es hier so "normal" erscheint und gar keinem mehr groß auffällt dass jeden Tag einige Soldaten umkommen und noch mehr verletzt werden. Als Deutscher im Nachkriegsdeutschland aufgewachsener unvorstellbar.
Zurück aber zur "Midway", die liegt jetzt seit ihrer Außerbetriebnahme hier im Hafen als Museum. Kann besucht werden (hatte ich im letzten Winter mit Harry gemacht, weiß gar nicht mehr ob das bereits erwähnt wurde) und anscheinend auch für Großveranstaltungen gebucht werden. Es war eine unglaubliche Location. Bei Sonnenuntergang auf dem riesigen Flugdeck, von einer guten Band untermalt, Freibier zu trinken. Einmaliges Erlebnis.

Erste Annäherung an den Veranstaltungsort

Erste Annäherung an den Veranstaltungsort

Gegenüber liegen zwei aktuell aktive Flugzeugträger im Hafen derzeit dort zur Inspektion.

Das war der Blick das Flugdeck entlang Richtung Stadt. Unglaublich wie gross diese Teile sind!

Ein ungewöhnlicher Veranstaltungsort.
Sicher das einzige mal in meinem Leben.

Ein ungewöhnlicher Veranstaltungsort.
Sicher das einzige mal in meinem Leben.

Ein Blick zurück. Gegen Abend war die Party dann vom Flugdeck in den Hangar ein Stock tiefer verlegt worden. Platz hat es auf dem Ding wirklich genug.

Noch am selben Abend kam mein Vater zu Besuch an. Zwar leider nur für eine Woche aber hat mich sehr gefreut. Und was für eine volle Woche es war. Besuch im Wild Animal Park, Sunset Bier im Hotel Del Coronado, Samstagnachmittagpoolparty bei einem Bekannten. Zum Abschluss noch eines spektakuläres Abendessen im JRDN Restaurant. Hier ein paar Eindrücke von der Woche:

Hatte ich schon erwähnt, daß Giraffenbabys bei der Geburt ca. 2 m auf den Boden fallen?

aktueller Hinweis: Der Wild Animal Park hat die bisherigen Feuer in Südkalifonien gut überstanden. Teile der Anlagen sind angebrannt, die Feuer konnten aber schnell gelöscht werden, Tiere kamen keine zu Schaden und der Park ist bereits seit letzter Woche wieder geöffnet.

Vater und Sohn am Strand in Coronado.
Im Hintergrund ist noch das Hotel Del Coronado zu erkennen.

Vater und Sohn am Strand in Coronado.
Im Hintergrund ist noch das Hotel Del Coronado zu erkennen.

Beim Bier im "Del"

Zweimal Vater und Sohn
Doug und Doug Jr.

Zweimal Vater und Sohn
Doug und Doug Jr.

Nach Jahren mal wieder eine Tauchflasche auf. Zwar nur im Pool, war aber trotzdem schön! Mareike hat es auch mal versucht und auch ihr hat es Spass gemacht.

Lieber Papa, Vielen Dank noch mal für Deinen Besuch!!! Hat mich sehr gefreut!

Am letzten Abend bei uns daheim noch ein Bier bevor in der Früh der Flieger geht.