Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

USA: California Tour Teil 1

Soo, endlich startet meine Reise durch California. Auf dem Programm stehen einige Highlights wie der Grand Canyon, Las Vegas, San Francisco und der Joshua Tree Nationalpark.

Aber erstemals bin ich gespannt auf meine Gruppe.

Die ganze Gruppe vor dem Eingang zum Joshua Tree Nationalpark. Vrnl. Holger D, Yankee AUS, Kurt alias Pete USA, Mareike, Anika, Nele, Karina alle D und ich aus der guten alten Schweiz.

Die Gruppe stellte sich sehr rasch als Gluecksgriff heraus. Ich hatte ja schon mal Pech auf Fraser Island und weiss es dieses Mal wirklich zu schaetzen

Elvis und ich in Hollywood.

Elvis und ich in Hollywood.

Zuerst gehts nochmals nach Hollywood fuer ein paar Fotos und danach gleich weiter in Richtung San Diego. Leider haben wir am ersten Tag schlechtes Wetter. Unser Guide Mike versichert uns aber baldige besserung. Mal schauen...

Es war nicht grad super Wetter in San Diego.

Es war nicht grad super Wetter in San Diego.

San Diego.

San Diego.

Unsere Unterkunft in San Diego. Endlich wird es schoener Wetter.

Unsere Unterkunft in San Diego. Endlich wird es schoener Wetter.

Und siehe da tatsaechlich ist das Wetter am naechsten Morgen super schoen mit blauem Himmel.

Nun gehts von San Diego zum Joshua Tree Nationalpark, der bekannt fuer seine Kaktusse ist.

Unser Auto.

Unser Auto.

Joshua Trees.

Joshua Trees.

Am Picknicken.

Am Picknicken.

Cool, oder?

Cool, oder?

Die Gegend hier gefaellt mir tatsaechlich richtig gut. Ist mal wieder etwas ganz anderes als ich bisher auf meiner Reise gesehen habe.

Mit ganz viel Glueck habe ich mit Yankee zusammen sogar einen Koyoten gesehen und dann auch noch fuer euch abgelichtet! Mike wollte es mir zuerst gar nicht glauben bis er die Fotos gesehen hatte

Ein grosser Joshua Tree.

Ein grosser Joshua Tree.

Ich beim Wandern im NP.

Ich beim Wandern im NP.

Mareike, Karina und Nele.

Mareike, Karina und Nele.

Da hab ich doch tatsaechlich einen Koyoten  abgelichtet. So ein Glueck! Mike, der Guide konnte es kaum glauben.

Da hab ich doch tatsaechlich einen Koyoten abgelichtet. So ein Glueck! Mike, der Guide konnte es kaum glauben.

Lange, lange, lange Strassen und immer geradeaus........... Die Strasse fuehrt geradeaus ueber den Huegel den ihr seht.

Die Strecke ansich war eigentlich sehr langweilig. Stetig geradeaus und links und rechts war nicht viel interessantes zu sehen. Zum Glueck waren die Gespraeche mit den Mitreisenden im Bus umso spannender Da kann ich echt nur ganz dicke smilen! War echt lustig mit den Leuten!!!

Nun gehts von California nach Arizona und zum Grand Canyon!

Nun gehts von California nach Arizona und zum Grand Canyon!

Kaktus in Arizona.

Kaktus in Arizona.

Typisch Amerikanisch. Riesen Auto, USA Flagge und ein Kaktus.

Typisch Amerikanisch. Riesen Auto, USA Flagge und ein Kaktus.

Halt beim Colorado River.

Halt beim Colorado River.

Grundsaetzlich muss ich noch sagen, dass mir die USA immer besser und besser gefaellt. Ich gewoehne mich so langsam an die Eigenheiten der Staaten und es gibt tatsaechlich viele Sachen die hier einfach viel bequemer sind als zu Hause.

Total unerwartet und kaum zu glauben. Am Grand Canyon liegt jede Menge Schnee und es ist sau kalt hier!!! Also mit dem hab ich echt nicht mehr gerechnet, dass ich noch in den Winter rein komme. Von wegen Schnee und Winter vermissen Wilma....

Endlich gehts nun zum Grand Canyon, einem der 7 Weltwunder.

Man muss sich das ungefaehr so vorstellen. Man faehrt da stundenlang in flachen Gegenden rum und aus dem nichts und urploetzlich ist da ein rieeeeeeeesen grosses und weites Loch im Boden. Das war echt super eindruecklich, wahhhhnsinnn!!!

Um den Grand Canyon wirklich gut zu sehen haben wir einen halbstuendigen Hubschrauberflug gemacht. Einfach genial!

Wahrscheinlich faellt euch auf dem Foto der Schnee auf. Mit dem hab ich hier ueberhaupt nicht gerechnet. War aber richtig schoen mal wieder Schnee zu sehen und fuer einmal so richtig zu frieren

Yes Dudes! I did it to the Grand Canyon National Park.

Yes Dudes! I did it to the Grand Canyon National Park.

Ich vor dem Grand Canyon und das Foto bringt die Dimensionen dieses Weltwunders einfach nicht wieder. Einfach gigantisch. Merci Maessa!

Soo, nun gehts auf einen Hubschrauberflug ueber den Grand Canyon. So sieht man den Canyon einfach am besten.

Ich liebe Hubschrauber fliegen und wenn dann noch so ne Kulisse zu bestaunen ist um so mehr. Diese Hubschrauber fliegen 100 Mal ruhiger wie die Super Puma der Schweizer Armee. Richtig schoen!!!

Ich vor dem Grand Canyon. Auf den Spitzen seht ihr den Schnee richtig gut.

Ich vor dem Grand Canyon. Auf den Spitzen seht ihr den Schnee richtig gut.

Grand Canyon beim Sonnenuntergang!

Grand Canyon beim Sonnenuntergang!

Mann war das kalt he...

Mann war das kalt he...

Beim Essen in ner Pizzeria ala USA. Die Kuchenpizza hat aber trotzdem super geschmeckt. Hatte mehr Kaese drauf als bei einem Fondue...

Da haben wir uebernachtet. Ein winzig kleines Öflein und ich in meinem Tropenschlafsack. Ich hatte 3 T shirts, 2 Pullover, Winterjacke, Trainerhosen, Sochen und ne Kappe an und ich hab sooooo gefroren. Am naechsten Tag haben wir erfahren weshalb. Es war minus 22 Grad kalt. Die Wasserflasche neben meinem Kopf war am Morgen bickelhart da alles Wasser gefroren ist...

Pete hat zum Glueck einen richtigen Schlafsack dabei!

Pete hat zum Glueck einen richtigen Schlafsack dabei!

Wunderschoener Wintermorgen. Ich gebs ja zu. Ich habs mit vollen zuegen genossen. Es gibt halt doch nichts schoeneres als viel Schnee, Sonne und Natur...

Als naechstes Highlight wartet die Route 66 und Las Vegas auf uns. Mal schauen wie das so wird und ob ich in Las Vegas meine Reisekasse etwas entlasten werde.