Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

kleiner Jenenser im grossen L.A !

Ja hallo bin gut angekommen im Goldstaat Kalifornien und seit freitag ausgestattet mit der Lizenz zum Biergenuss. Danke fuer die zahlreichen Glueckwuensche dafuer. Das mit dem Sonnenscheinstaat simmt definitiv das einzige was hier die blaue harmonie am Himmel durchbricht sind die anderthalb dutzend Flugzeuge die hier regelmaessig ueber dem Himmel kreisen.Ist natuerlich ein komisches gefuehl innerhalb von so kurzer Zeit vom rauen urspruenglichen Charakter Fijis zu Amerika. Denn schon allein von oben aus dem Flieger gesehen ist L.A einfach nur ein Haeusermeer das sich im Tal ausbreitet. Dieser anblick ist am anfang sicher ernuechternd aber sehr schnell entdeckte ich wunderbare Ecken in der Stadt. Mein hostel liegt in so einem Gebiet in Venice und Santa Monica wo wirklich nur einige minuten zum Strand zurueckzulegen sind. Und dort herrscht wirklich ein absolutes sprtliches und alternatives Flair. Sobald man die Strandpromenade betritt muss man dem hochmotivierten Geschwader Radfahrer, Jogger und Skater ausweichen die dort zahlreich koerperveredelung betreiben.Da ist wirklich unheimlich was los, jeder quadratmeter wird genutzt um sich zu betaetigen, da wird der Parkplatz schon mal zum Schauplatz einer emotionsgeladenen
Rollhockeypartie oder die Parkbank zur Simulation der Schach WM. Also, Venice und Santa Monica ein absoluter Tip.
Desweiteren war ich in Beverly Hills ein viertel in dem viele beruehmte Persoenlichkeiten ihren Wohnsitz haben (Arnie,Tom Hanks,Mike Tyson), bei dementsprechenden Preisen, die das Backpackersbudget zu sehr belasten wuerden.
Man kann beim Klamottenkauf schon mal locker 40000 dollar.
Aber Preise spielen da nicht so die Rolle, mehr schon das aeussere und die aestetik (je mehr schnoerkel desto teurer).
Um nicht in verlockungen zu kommen und mein Rueckfliegticket gegen ein Versace T-Shirt zu tauschen ging es dann auch gleich weiter ins Filmmekka Hollywood.
Dort wimmelt es von Erlebnisstempeln und Kulturstaetten die natuerlich zahlreich gesaeumt sind von Touristen die den Stern von ihrem Lieblingsschauspieler auf dem Sunsetboulevard suchen. Auch die 9 weltberuehmten buchstaben am Hang habe ich besucht (Hollywood).
Aber sicher ist nicht alles rosarot in LA. im gegenteil die Kriminalitaet ist eine der hoechsten in den USA und in vielen Stadtteilen schlaeft man routinemaessig mit Gewehrschuessen ein. Es ist absolut eine Stadt der gegensaetze wo das pendel in jeder Beziehung und richtung weit ausschlaegt. Diesen Platz habe ich heute verlassen um hier in San Diego ganz nahe an der Mexikanischen Grenze zu sein. Mal sehen wie lange ich hier bleibe und ob ich Weihnachten am Roulettetisch in Vegas verbringe? Das gibt es dann das naechste mal. Bis dahin frohe vorbereitungen aufs Fest. Alex

im vorherigen fiji bericht sind noch Bilder aus Neuseeland!!

Das ist ein altes Bild von mir und dem "crazy Canadian"

Das ist ein altes Bild von mir und dem "crazy Canadian"

Spielszene von Basketball in Los Angeles
guter Zeitvertreib am Geburtstag.

Spielszene von Basketball in Los Angeles
guter Zeitvertreib am Geburtstag.

Hollywoodbuchstaben. Wer kennt Sie nicht?

Hollywoodbuchstaben. Wer kennt Sie nicht?

Venice Beach flair!

Venice Beach flair!