Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

Geplante Weltreise von Frankfurt über New York, Westkanada, den Westen der USA, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Neuseeland, Fidschi, Australien, Singapur und Thailand zurück nach Frankfurt.

02.07.2007: Let's go YANKEES

Nachdem wir in den ersten 3 Tagen das komplette Touri-Sightseeing Programm in NY abgeschlossen hatten

N.Y vom Rockefellercenter (unser erster Tag)

N.Y vom Rockefellercenter (unser erster Tag)

Ironflatbuilding mal anders...

Ironflatbuilding mal anders...

The Naked Cowboy...Den gibt es wirklich und Vera ist verliebt!

The Naked Cowboy...Den gibt es wirklich und Vera ist verliebt!

(das aufzuzaehlen zuviel waere..), haben wir gestern einen aeusserst entspannten Tag erlebt. Shopping entlang des Broadways (TIP: Unterhalb des Union Square hat es viele schoene kleine Laeden) und in Soho, abhaengen im Union Square Park und abends das Highlight: Die NEW YORK YANKEES gegen LA Annaheim Angels. Ein tolles Baseball Spiel und Alex Rodriguez, einer der Superstars hat uns auch den Gefallen getan, einen Homerun zu schlagen. Das Stadion bebte...Obligatorisch stehende und mit der Hand auf dem Herzen bewehrte Amerikaner bei der Nationalhymne vor dem Spiel und nach dem 7 Inning, als man "den tapferen Maennern und Frauen gedacht hat, die derzeit die Freiheit der USA verteidigen" Na ja....Exemplarisch fuer die ganze Woche in NewYork war ein Paerchen, dass wir wegen fehlender Ortskenntnis vor dem Stadion angesprochen hatten und die uns nicht nur erklaert haben, wo es langgeht (wir haetten es nicht gefunden...)sondern uns fast bis an unseren Platz gebracht haben, obwohl sie ganz woanders sassen. Das ist uns in NY die ganze Woche passiert. Ein sehr entspanntes und supernettes Voelkchen. Wir sind gespannt, ob der Westen der USA einem Vergleich standhaelt.