Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

19.08.07: Death Valley

Vom Mono Lake aus ging es dann durch das Death Valley Richtung Las Vegas. Martin, wir sind Deinem Tip gefolgt, nur zum uebernachten haben wir uns bei der Hitze nicht entschliessen koennen Der Campground war auch komplett leer, ein bisschen wie Bodie Ghosttown...

Wie erwartet war es verdammt heiss:

118 Fahrenheit entsprechend 47/48 Grad - Klimaanlagen sei Dank!

118 Fahrenheit entsprechend 47/48 Grad - Klimaanlagen sei Dank!

Da sieht man ziemlich schnell ziemlich derangiert aus

Wir dachten ja, dass Death Valley eine Wueste waere, also viel Sand und vielleicht ein bisschen Fels - auch hier mussten wir wieder dazu lernen: Vom Lone Pine Visitor Center aus sieht man den Mt. Whitney (14.495 Fuss hoch), den hoechsten Berg der USA und faehrt dann bis auf -282 Fuss (am Badwater Basin) unter dem Meeresspiegel (lt. Ranger der tiefste Punkte der westlichen Hemisphaere). Klar, dass wir davon dann auch ein Foto machen mussten.

Anschauungsunterricht: Wie tief sind 282 Fuss wirklich!

Anschauungsunterricht: Wie tief sind 282 Fuss wirklich!

Die Landschaft wechselt auf der Fahrt durch das Valley staendig und von Passabfahrten, Geroelllandschaften bis zu Sandduenen ist alles dabei - faszinierend!

Sand Dunes

Sand Dunes

Hwy 190 - Alleine in the middle of nowhere

Hwy 190 - Alleine in the middle of nowhere

Am "Devils Golf Course" - und Vera kurz vorm Hitzschlag

Am "Devils Golf Course" - und Vera kurz vorm Hitzschlag

Das schoenste war aber der Sonnenuntergang, der das gesamte Valley glutrot erscheinen laesst. Toll!

Bye, bye Death Valley!

Bye, bye Death Valley!

Uebernachten wollten wir am Parkausgang - weil es aber nur noch knapp 90 Meilen nach Las Vegas waren und wir nichts schoenes im Dunkeln gefunden haben, sind wir den Verlockungen erlegen und durchgefahren... was sich im Nachhinein als Fehler rausgestellt hat!