Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

31.07.07: Seattle

Mietwagen abgegeben und ab zum Greyhound Bus. Nach unseren Erfahrungen am JFK in New York waren wir sehr gespannt auf den Grenzuebergang mit dem Bus. Nach erneutem Fingerprint und Foto lief diesmal alles wesentlich entspannter und unkomplizierter. Selbst das Bureau of Homeland and Security hat uns diesmal nicht sehen wollen

In Seattle angekommen war es erstmal schwierig, ein Taxi zu bekommen. Nachdem auch das geschafft war und wir unser Motel bezogen haben, haben wir uns dann gleich ins Abendleben von Seattle gestuerzt und am Farmers Market lecker bolivianisch gegessen.

Farmers Market am Tag

Farmers Market am Tag

Farmers Market am fruehen Abend

Farmers Market am fruehen Abend

Die Stadt hat sofort einen positiven und lebhaften Eindruck auf uns gemacht. Sogar die Typen, die hier Fisch verkaufen sind echte Originale...

Seafood a la Famers Market

Seafood a la Famers Market

Wenn nur alles so easy waere

Wenn nur alles so easy waere

... und die Magic Shops erst mit den verrueckten Dingen, die man hier machen kann. Vera musste sich gleich mal vorraussagen lassen, wie Sie drauf ist

Lucky in love!

Lucky in love!

Seattle bietet aber natuerlich noch viel mehr, was man in 2 Tagen erleben kann. Am naechsten Tag sind wir erstmal mit der Faehre nach Bainbridge Island...

Downtown Seattle

Downtown Seattle

... und hatten einfach wieder Glueck mit dem Wetter

Wie auch am naechsten Tag, als wir erstmal mit der Monorailbahn zur Space Needle gefahren sind.

© Marc Petek, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA 31.07.07: Seattle

Geplante Weltreise von Frankfurt über New York, Westkanada, den Westen der USA, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Neuseeland, Fidschi, Australien, Singapur und Thailand zurück nach Frankfurt.
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: 19.03.2008
Kanada
Fidji
Großbritannien

Marc Petek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.