WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

USA - Kalifornien: Los Angeles

LOS ANGELES

In LA habe ich mir einige Spotlights herausgepickt.
Gleich am Dienstag - bin am fruehen Nachmittag angekommen - habe ich die unmittelbare Umgebung erkundet: und zwar den Sunset- und Hollywood-Bvd.
Meine Absteige - usahostels Hollywood - zeichnet sich ersten durch deren idealer Lage und zweitens duch ein tolles Ambiente mit umfangreichen Aktivitaetsangeboten aus (Gesamtrating 94%).
Und was ich noch kennengelernt habe - die raumliche Dimension von LA. So benoetigt der Bus (Nr.2) von Hollywood/Highland bis zum Ende des Sunset Bvd. an der Pacific Coast zwei Stunden in einer Richtung, die Linie fuehrt durch den gruenen und noblen Stadtteil Bevery Hill: also gleich eine Sightseeing-Tour.
Und natuerlich der "Walk of Frame", Kodak Theater, Chinese Theater, u.a.

Heute am Mittwoch, den 4.Juli hat Amerika den Independent-Day gefeiert - die Unabhaengigkeit von England. Bei mir stand tagsueber UNIVERSAL STUDIOS in Hollywood am Programm (mit beeindruckenden Erinnerungen an alte "Schinken" und neue Filme. Zu Beginn verschaffte "The Legendary Studio Tour" einen guten Uebrblick. wie damals schon, bei meinem ersten Besuch zu Beginn der 70er-Jahre, vor mehr als 30 Jahren. Und dann aufregende Rides, die mit meistem Nervenkitzel waren: "Revenge of the MUMMY", "JURASSIC PARK" und "BACK TO THE FUTURE", hier kann man Spannung und Action mit allen Sinnen spueren. Besonderes Interesse erweckten die "Spielberg-Filme" mit dem dabei genutzten Inventar (Earthquake, u.a.).
Am Abend wurde mit Barbequue, freien Getraenken, Comedy Show und Feuerwek im Hostel der "grosse Tag" gefeiert.
Es ist wunderbar, Menschen aus der ganzen Welt (Suedafrika, Brasilien, New Zealand, USA, Korea, England, Spanien etc.) kennen zulernen.
Santa Monica mit seinen Beaches (u.a. Venice-Beach) stand gestern (Do.5.7.) am Programm. Schoen, einmal gesehen zu haben, z.B. die Muscel Beach, wo die Fitness-Welle in den spaeten 70er-Jahren in Anfang nahm.
Und am Abend: Stretch-Limo Ride (fuer 20 Personen mit vielen Annehmlichkeiten in der Limosine, wie Bar und Musiccenter) durch das naechtliche LA, nach West-Hollywood: The Grove, ein sehr elegantes Plaetzchen mit Las Vegas-Flair. Ein Rodeo-Barbesuch am Sunset Blv. und ein LA-Disobesuch rundeten den Limo-Ride ab.

Hollywood

Hollywood

Jurassic Park Ride

Jurassic Park Ride

Jetzt (Fr.6.Juni 07 um 11.10 Uhr) geht es weiter nach San Diego - diesmal mit dem Greyhound-Bus. Die Busstation ist gleich zwei Haeserbloecke weiter - also gut erreichbar zu Fuss, muss also gleich dorthin.

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.